Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Einbrecherinnen (19,22) festgenommen!

Bochum (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen sind zwei Frauen in Bochum festgenommen worden. Sie stehen im dringenden Verdacht mehrere Einbrüche begangen zu haben.

Ein Anwohner der Richardstraße hörte am Freitagvormittag, 30. November, verdächtige Geräusche an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses. Als er gegen 11.05 Uhr die Eingangstür öffnete, liefen zwei ihm unbekannte Frauen mit Werkzeug in der Hand davon. An der Eingangstür stellte der Zeuge eine frische Beschädigung fest und nahm sofort die Verfolgung auf. Zeitgleich alarmierte er die Polizei.

Aufgrund der ständigen Ortsangaben des Zeugen konnten die Polizisten auf der Präsidentstraße die beiden weiblichen Personen antreffen und vorläufig festnehmen. Das Werkzeug versuchten sie vergeblich unter einem geparkten Auto zu verstecken.

Die beiden Frauen aus Südosteuropa (19 und 22 Jahre alt) stehen im dringenden Tatverdacht zwei weitere Einbrüche, an der Richardstraße sowie an der Castroper Straße, begangenen zu haben.

Hierzu dauern die Ermittlungen im Kriminalkommissariat 13 weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.11.2020 – 13:14

    POL-BO: Umfangreicher Drogenfund bei Durchsuchung

    Bochum (ots) - Einen großen Erfolg gegen die Betäubungsmittelkriminalität konnten Polizeibeamte aus Bochum am 30. Oktober verzeichnen. Die Einsatzkräfte erhielten an diesem Abend, gegen 19.20 Uhr, einen Hinweis auf einen "Drogendeal" im Bereich Sonnenleite / Baroper Straße. Vor Ort trafen Zivilbeamte des Bochumer Einsatztrupps auf einen an einem Pkw stehenden 27-Jährigen und den 28-jährigen Fahrer (beide aus ...

  • 01.11.2020 – 12:47

    POL-BO: Räuber flüchten mit pinkem Rucksack und Handy - Fahndung erfolgreich

    Witten (ots) - In der Nacht des 31. Oktober wurde ein 40-jähriger Wittener gegen 01.40 Uhr an der Wideystraße 9 überfallen. Während er zu Fuß über den Rathausplatz ging, verfolgten ihn drei Männer, welche ihn ansprachen und weiter aufforderten, ihnen Bargeld zu geben. Der 40-Jährige wollte Schutz in einem Gebäude suchen. Kurz vor einer örtlichen Bankfiliale ...

  • 01.11.2020 – 12:08

    POL-BO: Raub unter Vorhalt eines Messers - flüchtiges Trio gesucht!

    Witten (ots) - Ein räuberisches Trio hat am 1. November einen 18-Jährigen Wittener an der Ardeystraße 207 in Witten-Annen überfallen. Er benötigte keine ärztliche Hilfe. Der junge Mann gab an, dass er gegen 00.50 Uhr von der Holzstraße in die Straße Neuer Weg unterwegs war. Im Bereich der Einmündung zur Ardeystraße verspürte er einen Schlag gegen den ...