Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Auto und Linienbus kollidieren: Fünf Menschen verletzt

Witten (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto am Montagvormittag, 15. Juni, in Witten sind vier Frauen und ein Mann verletzt worden.

Nach aktuellem Kenntnisstand war ein 36-jähriger Dortmunder gegen 10.25 Uhr mit seinem Auto auf der Straße "Ledderken" in Richtung Lutherpark unterwegs. An der Kreuzung Ardeystraße bog er nach links in diese ab. Zeitgleich befuhr eine Busfahrerin (37 Jahre, aus Bochum) der Linie 320 die Ardeystraße in Richtung Marien-Hospital.

Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Im Bus stürzten durch den Zusammenstoß fünf Personen und wurden dadurch verletzt. Drei Frauen (38, 56, 68, alle aus Witten) konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Eine weitere Frau (55, aus Witten) sowie ein Mann (72, aus Witten) wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Ardeystraße in Richtung Marien-Hospital über einen Firmenparkplatz abgeleitet.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.06.2020 – 13:06

    POL-BO: Essen: Schussabgabe bei nächtlicher Fahrzeugkontrolle - Bochumer Kripo ermittelt

    Bochum (ots) - Am heutigen 15. Juni, gegen 3.50 Uhr, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Essener Polizei, am Teutoburger Weg im Stadtteil Kray einen Pkw zu kontrollieren. Als die Beamten an den mit drei männlichen Personen besetzten Mercedes herantraten, fuhr der Fahrzeugführer auf die Polizisten zu. Daraufhin wurde ein Schuss aus einer Dienstwaffe ...

  • 15.06.2020 – 12:59

    POL-BO: Unfall am Zebrastreifen: Autofahrer (79) erfasst Fußgänger (42) - Krankenhaus

    Bochum / Wattenscheid (ots) - Zu einem Verkehrsunfall in Wattenscheid kam es in den Mittagsstunden des 12. Juni, bei dem ein Fußgänger (42) verletzt worden ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 79-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr die Probst-Hellmich-Promenade in Richtung Bahnhofstraße. Zeitgleich überquerte der 42-jährige Fußgänger an der dortigen ...