Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne/Bochum
Fahrgast aus Linienbus getreten! - Tatverdächtiger (27) nach Öffentlichkeitsfahndung schnell ermittelt

Bochum (ots)

Nur wenige Stunden nach der am gestrigen 25. Mai veröffentlichen Fotofahndung war ein tatverdächtiger Herner (27) ermittelt, der am 22. September 2019 einen Fahrgast im wahrsten Sinne des Wortes aus einem Linienbus getreten hat.

Was war an diesem Sonntag in dem Bus der Linie 306, der gegen 1.10 Uhr vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel in Richtung Bochum unterwegs war, passiert?

Nach Angaben einer Zeugin pöbelten mehrere junge Männer, die augenscheinlich alkoholisiert waren, zunächst herum und warfen Bierflaschen durch den Bus. Im Bereich der Hauptstraße begann die Gruppe einen verbalen Streit mit einem jungen Fahrgast.

An einer Haltestelle schwang sich der polizeibekannte 27-Jährige an den Haltegriffen des Busses nach oben, holte mit den Beinen aus und trat der männlichen Person mit Wucht in den Magen. Dadurch fiel der Fahrgast aus dem Bus.

Dieser Vorfall war von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Mit einem richterlichen Beschluss wurde das Foto des Mannes zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden - mit Erfolg!

Auch das bislang namentlich nicht feststehende Opfer der Tat, ein 19 Jahre alter Herner, hat sich schon gestern im Kriminalkommissariat 35 gemeldet.

Wieder hat es sich gezeigt, dass der Erfolg einer Öffentlichkeitsfahndung nicht daran scheitert, wenn die Tat schon einige Zeit zurückliegt.

Wir bedanken uns bei den Medienvertretern für die Unterstützung und bitten darum, das Foto des Tatverdächtigen aus den Publikationen zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.05.2020 – 09:35

    POL-BO: Schwer verletzt: Radfahrer gerät in Straßenbahnschienen

    Witten (ots) - In Straßenbahnschienen geraten und gestürzt: Ein 62-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Witten am Montagabend, 25. Mai, schwer verletzt worden. Der Radfahrer aus Witten befuhr gegen 18.50 Uhr die Bochumer Straße in Richtung Innenstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet er mit den Rädern vor der Einmündung zum Trantenrother Weg in die dortigen Straßenbahnschienen und stürzte. Eine ...

  • 25.05.2020 – 14:05

    POL-BO: Kabeldiebstahl aus Gleisbett - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Die Polizei Bochum sucht Zeugen nach einem Diebstahl. Aus einem U-Bahntunnel entwendete ein noch unbekannter Mann Kabel. In den frühen Morgenstunden, 23. Mai, gegen 5.15 Uhr, betrat der Unbekannte zunächst verbotswidrig und für ihn lebensgefährlich das Gleisbett an der Herner Straße 265 (Höhe der Haltestelle Zeche Constantin). Der Mann verschwand in einem Bahntunnel und kam wenig später mit mehreren ...

  • 25.05.2020 – 12:09

    POL-BO: Auffahrunfall auf der Springorum-Trasse - Radfahrer bitte melden!

    Bochum (ots) - Am Morgen des 19. Mai (Dienstag) ereignete sich auf der Springorum-Trasse in Bochum ein Auffahrunfall unter Radfahrern. Die Polizei sucht Zeugen sowie den zweiten beteiligten Radler. Nach bisherigem Kenntnisstand war dort ein 53-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad unterwegs. Gegen 7.40 Uhr sprang nach seinen Angaben in Höhe der Wasserstraße ...