Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Einbrüche in Realschule und Tankstelle - Zeugen gesucht!

Herne (ots)

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen in Herne. Die Tatorte: eine Tankstelle und eine Realschule.

In der Nacht auf Freitag (29. November), zwischen 1.20 und 2.15 Uhr, drangen drei bisher unbekannte Personen in die an der Sodinger Straße 18 gelegenen Tankstelle ein. Mit mehreren Zigarettenschachteln flüchteten die Kriminellen von der Örtlichkeit.

Der zweite Einbruch ereignete sich an der Bismarkstraße 41. In der Zeit zwischen dem 28. November (16 Uhr) und 29. November (7 Uhr) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in eine Realschule. Scheiben von außen und im Gebäude wurden beschädigt. Durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen die Kriminellen in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend Schubladen und Schränke. Angaben zum Diebesgut liegen der Polizei bisher nicht vor.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder außerhalb der Geschäftszeit unter Durchwahl -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.12.2019 – 12:20

    POL-BO: Straßenraub in Bochum

    Bochum (ots) - Am 1. Dezember, um 2.25 Uhr, kam es in Bochum im Bereich der Johanniterstraße zu einem Raubdelikt. Nach bisherigem Stand wurde hier ein 21-jähriger Bochumer von drei unbekannten Kriminellen angehalten. Diese bedrohten ihn verbal und forderten die Herausgabe seiner Geldbörse und seines Handys. Mit der Beute flüchtete die Gruppe in Richtung Gußstahlstraße. Einer der Räuber wurde wie folgt beschrieben: "südafrikanisches Aussehen", circa 180 cm groß, ...