Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

ZOLL-F: Waffenarsenal in Rheinland-Pfalz entdeckt

Frankfurt am Main/Landkreis Kaiserslautern/Landkreis Kusel (ots) - Insgesamt 19 Schusswaffen, Sprengstoff und ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

13.03.2019 – 12:19

Polizei Bochum

POL-BO: Frontalzusammenstoß auf der Dietrich-Benking-Straße: Zwei Autofahrer verletzt!

Bochum (ots)

Im Bochumer Stadtteil Hiltrop ist es am gestrigen Abend (12. März) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autofahrer (w/30, m/70) sind nach einem Frontalzusammenstoß verletzt worden.

Gegen 18.35 Uhr befuhr ein 70-jähriger Bochumer mit seinem Wagen die Dietrich-Benking-Straße vom Castroper Hellweg kommend. Nach Zeugenangaben bog der Senior im Kreisverkehr rechts in Richtung Legienstraße ab. Kurz nach Passieren eines auf der Straße befindlichen Bremsschwellers verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto einer 30-jährigen Bochumerin. Durch die Wucht des Aufpralls kamen die Fahrzeuge quer auf der Straße zum Stehen.

Beide verletzte Autofahrer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Bochumer konnte nach ambulanter Behandlung das Hospital verlassen, die Frau verblieb dort stationär.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Unfallstellenbereich bis etwa 20.20 Uhr gesperrt.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung