Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach einem Überfall vor einer Bochumer Diskothek sucht die Polizei Zeugen

Bochum (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (6.) ist ein Mann auf dem Parkplatz einer Diskothek im Bochumer Stadtteil Weitmar von mehreren Männern überfallen worden. Geraubt wurden Handys und Bargeld. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Tat ereignete sich gegen 4.50 Uhr. Nachdem das Opfer die drei späteren Täter an dem Abend flüchtig in der Diskothek an der Prinz-Regent-Straße kennengelernt hatte, verließen diese zusammen die Lokalität und begaben sich zum Pkw des Opfers. Dort schlugen sie dieses nieder und raubten seine beiden Handys und sein Bargeld. Anschließend flüchteten die drei Räuber über den Parkplatz in Richtung des Kreisverkehrs der Straße Springorumallee. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen erbrachten vorerst keinen Erfolg.

Bei dem Überfall verletzte sich das Opfer leicht. Eine medizinische Versorgung übernahm eine RTW-Besatzung.

Zur Beschreibung der drei Täter liegen derzeit nur rudimentäre Informationen vor: Männlich, circa 20 Jahre und südländische Typen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0234/909-4441 (Kriminalwache) oder das KK 34 unter der Rufnummer 0234/909-8405 (zur Geschäftszeit) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.01.2019 – 12:07

    POL-BO: Bewaffneter Überfall auf Kiosk in Bochum-Weitmar - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Ein bewaffneter Mann hat Freitagabend (4.1.) eine Trinkhalle in Bochum-Weitmar überfallen. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete er. Der 47-jährige Angestellte staunte nicht schlecht, als er gegen 21.15 Uhr einem mit einer schwarzen Pistole bewaffneten Räuber gegenüberstand. Dieser forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem er dieses hatte, ...

  • 04.01.2019 – 12:32

    POL-BO: Fußgänger (74) von Auto erfasst

    Bochum (ots) - Ein 74-jähriger Bochumer ist am Donnerstagabend, 3. Januar, bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Langendreer schwer verletzt worden. Der Bochumer beabsichtigte, gegen 17.30 Uhr, zu Fuß die Alte Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 192 zu überqueren. Dazu hatte bereits ein von links kommendes Auto angehalten, weshalb der Mann losging. Ein 64-jähriger Bochumer befuhr zur selben Zeit die Alte ...