Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Räuberisches Trio flüchtet aus Sodinger Kirche in Richtung Thorner Straße

Herne (ots)

Drei polnisch sprechende Diebe haben am gestrigen Nachmittag (3. Dezember) einen Herner (18) in der Evangelischen Kirche in Herne-Sodingen beklaut.

Der Mann konnte sein Notebook retten, jedoch wurde sein Handy gestohlen.

Der 18-Jährige arbeitete gegen 15.30 Uhr an einer Musikanlage in der Kirche, als die Fremden das Gotteshaus betraten. Den Hinweis, dass die Kirche geschlossen sei, beantworteten sie polnisch sprechend und setzten sich auf eine Bank im Kirchenschiff. Weiter arbeitend erkannte er plötzlich, dass einer der Unbekannten sein Notebook in der Hand hielt. Als er den Dieb aufhalten wollte, ließ dieser die Beute fallen und flüchtete mit seinen Kumpanen in Richtung Thorner Straße. Einer der Kriminellen hatte jedoch zwischenzeitlich das Handy des 18-Jährigen aus dessen abgelegter Jacke genommen.

Einer der Diebe ist von auffälliger Erscheinung: der schlanke, 18 bis 20 jährige Mann hat auffällige viele Akne-Narben und sehr kurze Haare. Er war mit einer schwarzen Hosen und einer roten Trainingsjacke bekleidet.

Ein Mittäter, auch 18 bis 20 Jahre alt, war schwarz bekleidet.

Ein weiterer Beteiligter, graue kurze Haare und von eher kräftiger Statur, wird auf ungefähr 50 Jahre geschätzt. Dieser Mann war mit grauer Hose und schwarzer Jacke bekleidet.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.12.2018 – 09:37

    POL-BO: Bochum / Brutaler Überfall in Weitmar - Vier Männer berauben Ehepaar

    Bochum (ots) - Am gestrigen 3. Dezember, gegen 7.55 Uhr, kam es an der Karl-Friedrich-Straße im Bochumer Stadtteil Weitmar zu einem brutalen Raubüberfall. Dort wurde eine Bochumerin zunächst vor ihrer Haustür von vier maskierten Männern abgefangen und überwältigt. Die Kriminellen fixierten die Handgelenke der Bochumerin mit Kabelbindern, klebten ihr den Mund zu ...

  • 03.12.2018 – 13:31

    POL-BO: Witten / Beim Einbruch überrascht und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Noch sind die beiden Kriminellen nicht gefasst, die am gestrigen Sonntag (02.12.2018) versuchten, gegen 19:25 Uhr in eine Wohnung an der Bachstraße in Witten zu gelangen. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hörte zu dieser Zeit ein lautes Knallen im Treppenhaus und schaute nach. Dabei überraschte er zwei Personen im Hausflur, die daraufhin sofort die ...

  • 03.12.2018 – 12:24

    POL-BO: Bochum / "Kupferdieb von Weitmar" gefasst - Bislang 60 Fälle geklärt!

    Bochum (ots) - Ende November nahmen Bochumer Zivilfahnder einen Kupferdieb an der Schützenstraße in Bochum fest - auf frischer Tat! Was war passiert? Seit Mitte September wurden bislang knapp 60 Diebstähle von Kupferrohren im Raum Bochum-Weitmar bei der Polizei angezeigt. Aus diesem Grund führten die eingesetzten Beamten intensive polizeiliche Ermittlungen durch. ...