Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Schwer verletzter Mann (30) auf dem Europaplatz gefunden - Tatverdächtiger Herner (19) in Untersuchungshaft

Herne (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei

Wie bereits berichtet, wurde am 18. Oktober 2018 (Donnerstag), gegen 1.20 Uhr, auf dem Europaplatz in Herne ein schwer verletzter Mann gefunden.

Ein Anrufer hatte die Polizei zuvor über eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten informiert.

In unmittelbarer Nähe des Archäologiemuseums entdeckten die Beamten den auf dem Boden liegenden Mann, der alkoholisiert war. Der nicht ansprechbare Herner (30) wies erhebliche Kopfverletzungen auf.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Kopfverletzungen des Herners lebensbedrohlich sind. Dieser Zustand hat sich bislang nicht verändert.

Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann und die von Kriminalhauptkommissar Buchwald geleitete Mordkommission 3 nahmen die Ermittlungen auf - mit Erfolg!

Am heutigen 13. November konnte ein dringend tatverdächtiger Herner (19) festgenommen werden. Der polizeibekannte 19-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Weitere Zeugen, die sich am 18. Oktober, zwischen 00.30 und 1.30 Uhr, im Bereich des Europaplatzes sowie in der U-Bahn-Station "Kreuzkirche/Archäologiemuseum" aufgehalten und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 / 909-4441 bei der Bochumer Kriminalwache zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.11.2018 – 12:41

    POL-BO: Auto biegt ab und kollidiert mit Fußgänger - Krankenhaus!

    Witten (ots) - Am Morgen des gestrigen 12. November ist es in Witten-Annen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 69-jähriger Fußgänger verletzt worden ist. Gegen 7.40 Uhr befuhr ein Wittener (40) mit seinem Wagen die Herdecker Straße aus Richtung Westfalenstraße kommend. Der Mann wollte links auf den Parkplatz einer Bankfiliale abbiegen und stieß dabei ...

  • 13.11.2018 – 11:42

    POL-BO: Handtaschenräuber überfällt 50-Jährige: Wer kann Hinweise geben?

    Bochum / Wattenscheid (ots) - In den Morgenstunden des gestrigen 12. November ist es in Wattenscheid zu einem Straßenraub auf eine 50-jährige Frau gekommen. Ein noch nicht ermittelter Täter versuchte der Bochumerin ihre Handtasche auf der Voedestraße 79 zu entreißen. Dabei näherte er sich der Frau von hinten und riss gewaltsam an der Tasche, so dass sie zu Boden ...

  • 13.11.2018 – 11:26

    POL-BO: Einbrecher an der Bochumer Huestraße - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - In der Bochumer Innenstadt kam es in der Nacht des 12. November zu zwei Einbrüchen in Geschäfte. An der Bochumer Huestraße 4 hebelten Unbekannte die Eingangstür einer Eisdiele auf. Nach Öffnen diverser Schubladen der Inneneinrichtung stahlen die Kriminellen zwei Wechselgeldbörsen mit Bargeld sowie die Wechselgeldkasse. Auch an der Huestraße 5 waren Kriminelle am Werk. Dort versuchten sie, die ...