Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verdacht auf Drogenhandel: Zwei Bochumer (21, 24) vorläufig festgenommen

Bochum-Wattenscheid (ots)

Zivilpolizisten haben zwei Brüder am Bahnhof in Bochum-Höntrop festgenommen. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen.

Weil sie sich immer wieder nervös umsahen, wurden Zivilpolizisten am Montagnachmittag, 1. Oktober, auf zwei junge Männer (21, 24, beide aus Bochum) aufmerksam. Als sich die Beamten gegen 16.30 Uhr zu erkennen gaben, versuchte einer der beiden Bochumer zu flüchten. Doch die Polizisten waren schneller.

Die beiden Tatverdächtigen verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten durchweg aggressiv und leisteten heftigen Widerstand.

Bei einer Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen fanden die Polizisten neben einer größeren Menge Marihuana auch Bargeld. Die Beamten nahmen die Männer vorläufig fest und brachten sie zur Wache. Nach richterlicher Anordnung wurde die Wohnung der Tatverdächtigen durchsucht. Dort fanden die Beamten ebenfalls eine größere Menge an Marihuana.

Die Betäubungsmittel und das Bargeld wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.10.2018 – 12:09

    POL-BO: Rucksack einer 56-jährigen Rollator-Benutzerin entrissen - Zeugen gesucht!

    Bochum / Wattenscheid (ots) - Am gestrigen Montagmorgen (1. Oktober) ist eine 56-jährige Bochumerin in Wattenscheid ausgeraubt worden. Gegen 10.50 Uhr war die Frau mit ihrem Rollator in der Innenstadt unterwegs. In Höhe des Eingangs zum Getrudiscenter (Alter Markt 1) riss ihr plötzlich ein unbekannter Mann den Rucksack von der Schulter und flüchtete damit in ...

  • 02.10.2018 – 10:27

    POL-BO: Unfall beim Abbiegen: drei Verletzte, 5.500 Euro Schaden

    Bochum (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Montagmorgen, 1. Oktober, in Bochum-Werne gekommen. Ein 52-jähriger Bochumer fuhr auf dem Werner Hellweg in Richtung Laer und wollte mit seinem Auto gegen 8 Uhr nach links in die Straße "Arnoldschacht" einbiegen. Dabei stieß er mit einer entgegenkommenden Autofahrerin (33, ebenfalls aus Bochum) zusammen. Das Auto der 33-Jährigen knallte gegen den ...