Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Kiosküberfall: Inhaber bekommt Bierflasche ab!

Bochum (ots)

Am gestrigen Abend (11. September) kam es im Bochumer Stadtteil Weitmar zu einem versuchten Kiosküberfall. Als der Tatverdächtige nicht das geforderte Geld bekam, schlug er mit einer Bierflasche zu und flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kurz vor 22 Uhr betrat der Kriminelle den an der Markstraße 374 gelegenen Kiosk. Mit einer Bierflasche in der Hand bewaffnet forderte er vom Kioskinhaber die Herausgabe von Bargeld. Die andere Hand hielt er dabei vors Gesicht, um nicht erkannt zu werden.

Als er kein Geld bekam, schlug der Räuber mit der leeren Bierflasche zu und traf den Inhaber (48) am Kopf - die Flasche zerbrach.

Ohne Beute rannte der Täter die Straße "Am Steinknapp" hinunter. Ein Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen und verlor ihn in Höhe der Prinz-Regent-Straße aus den Augen.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Kioskinhaber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der augenscheinlich jugendliche Tatverdächtige ist zwischen 16 und 17 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank und trug einen khakifarbenen Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.09.2018 – 13:07

    POL-BO: Versuchte Einbrüche in Arztpraxen - Festnahme!

    Bochum (ots) - In der Nacht auf den heutigen 11. September nahm die Polizei in der Bochumer Innenstadt einen Einbrecher (35) fest. Anwohner meldeten der Polizei gegen 00.40 Uhr laute Geräusche und eine verdächtige Person im Treppenhaus eines an der Kortumstraße gelegenen Mehrfamilienhauses. Nur wenige Minuten später trafen die Beamten im Treppenhaus den Tatverdächtigen an. Dieser versuchte, zuvor mehrere ...

  • 11.09.2018 – 12:15

    POL-BO: Tatort: Imbiss und Shisha-Bar - Konserven und Spirituosen entwendet!

    Herne (ots) - In Herne-Baukau und in Wanne ereigneten sich am vergangenen Wochenende zwei Einbrüche. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Zwischen dem 8. September, 20 Uhr, und 10. September, 9 Uhr, hebelten Kriminelle ein Fenster sowie eine Tür eines Imbisses "Am Großmarkt 4" auf. Unbekannte erbeuteten mehrere Konserven mit Thunfisch und Mais und ...

  • 11.09.2018 – 12:06

    POL-BO: Arbeitsunfall - Bauarbeiter (56) schwer verletzt

    Witten (ots) - Am heutigen 11. September, gegen 9.30 Uhr, kam es in Witten an der Cörmannstraße zu einem Arbeitsunfall. Während Baumaßnahmen wurde ein 56-jähriger Arbeiter aus Witten von einem schwenkenden Baggerarm schwer verletzt. Der Mann musste mittels Not- und Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die ...