Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

08.08.2018 – 08:31

Polizei Bochum

POL-BO: Seniorin (82) in Wanne-Eickel von Damenrad aus beraubt - Zeugen gesucht!

Herne (ots)

Auf Höhe der Eichendorffstraße 5 in Wanne-Eickel hat ein männlicher Krimineller eine 82-jährige Seniorin am 7. August beraubt.

Gegen 16 Uhr stieß er die Frau vom Rad aus von hinten an, worauf die ältere Dame das Gleichgewicht verlor und ins Stolpern geriet, jedoch nicht stürzte.

Diesen Moment nutzte der Räuber, um der Frau eine braune Umhängetasche sowie eine weitere, blaue Tasche zu entreißen. Darin befanden sich unter anderem das Portmonee mit Bargeld und persönlichen Papieren der 82-Jährigen.

Der Kriminelle (keine deutsche Abstammung) soll ungefähr 170 cm groß sein und kurze, dunkle Haare haben. Er trug einen dunklen Pullover und führte ein dunkles Damenrad mit sich.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und weitere Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum