Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-AC: 15-Jährige vermisst

Herzogenrath/Aachen (ots) - Seit dem 01.01.2019 wird die 15-jährige Vivian Körfer vermisst. Sie war bis zu ...

27.06.2018 – 13:34

Polizei Bochum

POL-BO: Vom Bus bis zur Haustür: Belästigt, verfolgt und bedrängt - Polizei sucht Zeugen!

  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Er näherte sich zunächst im Linienbus am Bochumer Hauptbahnhof und bedrängte sie auf dem Heimweg bis zur Kortumsstraße: ein von der Polizei nun gesuchter Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, dunkelhäutig und ungefähr 18 bis 20 Jahre alt.

Bekleidet mit einer schwarzen, dicken Jacke und einer Sporttasche über der Schulter setzte sich der Täter am 8. Februar (Donnerstag) im nahezu leeren Bus der Linie 336 (Rtg. Lütgendortmund) gegen 21.20 Uhr neben die 38-jährige Frau und suchte körperlichen Kontakt. Die Bochumerin verließ an der Haltestelle "Nordring" den Bus. Der Unbekannte folgte ihr bis in den Hausflur des nahe der Haltestelle gelegenen Mehrfamilienhauses. Hier suchte er - trotz energischer Ansprache der Frau - weiter den Körperkontakt. Der mittlerweile verängstigten Bochumerin gelang es durch Anschreien und Wegstoßen des Gesuchten etwas Distanz herstellen. Sie nutzte den Augenblick, gelangte schnell in die Wohnung und brachte den Vorgang schließlich zur Anzeige. Mit richterlichem Beschluss sind nun Bilder dieses Mannes zur Veröffentlichung in den Medien frei gegeben worden.

Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) bittet unter der Rufnummer 0234/909-4120 (-4441 außerhalb der Bürozeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung