Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erneuter Straßenraub mit Messer an der Metzstraße: Zwei 17-jährige Bochumer festgenommen!

Bochum (ots)

Nach einem erneuten Straßenraub unter Vorhalt eines Messers an der Metzstraße in Bochum hat die Polizei jetzt zwei 17-jährige Männer festgenommen.

Am gestrigen Abend (18. Juni), gegen 21.35 Uhr, war ein 24-jähriger Bochumer zu Fuß auf dem Heimweg. Zwei Unbekannte verfolgten ihn und bedrohten den Bochumer unter Vorhalt eines Messers mit den Worten: "Hast du was?".

Der 24-Jährige schrie laut um Hilfe. Ohne Beute rannten die Tatverdächtigen zunächst davon, konnten jedoch im Rahmen der sofortigen Fahndung durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen die 17-jährigen Bochumer dauern die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 31 weiter an.

Aktuell wird geprüft, ob die Tatverdächtigen auch für weitere Raubdelikte in Betracht kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.06.2018 – 12:40

    POL-BO: Mofafahrer gegen Straßenbahn - Zwei Personen (40/72) leicht verletzt

    Wattenscheid (ots) - Ein 40-jähriger Wattenscheider sowie eine 72-jährige Bochumerin sind am Montag, 18. Juni, gegen 10.30 Uhr bei einem Unfall in Wattenscheid leicht verletzt worden. Der Bochumer war mit seinem Mofa auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Lohrheide unterwegs und wollte nach links in einen Parkplatz abbiegen. Dabei hat er wohl die ...

  • 19.06.2018 – 10:58

    POL-BO: Schock am Montagmorgen: Einbrecher und Senior stürzen aus dem Fenster

    Herne (ots) - Fette Beute wollte ein Einbrecher am Montagmorgen, 18. Juni, in Wanne-Eickel machen. Doch er hatte die Rechnung ohne das dort lebende Rentnerehepaar gemacht. Gegen 7.30 Uhr kletterte der Kriminelle über das Schlafzimmerfenster in die Erdgeschosswohnung am Eickeler Bruch. Dort traf er unvermittelt auf die völlig verdutzte Bewohnerin, riss kurzerhand eine ...