Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Nächtlicher Wohnungseinbruch in Wanne - Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Herne (ots) - In der Nacht auf den 7. April 2018 (Samstag) kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Gelsenkircher Straße in Wanne zu einem Wohnungseinbruch.

Während die Bewohner im Schlafzimmer schliefen, brachen die Kriminellen die Wohnungstür auf und durchsuchten, bis auf das Schlafzimmer, alle Räumlichkeiten.

Neben einer Handtasche, einem Mobiltelefon sowie Bargeld entwendeten die Einbrecher anschließend auch zwei Debitkarten.

Direkt nach der Tat kam es mit den entwendeten EC-Karten an der Bankfiliale an der Gerichtsstraße zu Geldabhebungen. Dabei wurden der Einbrecher bzw. ein Mittäter von der Überwachungskamera erfasst.

Mit einem richterlichen Beschluss sind die Fotos des Tatverdächtigen nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungseinbrüche (KK 13) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf den gesuchten Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: