Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bilanz der Fußballbegegnung des VfL Bochum gegen Eintracht Braunschweig

Bochum (ots)

Sonntagmittag (1. April) spielte der VfL Bochum 1848 gegen Eintracht Braunschweig. Schon vor Spielbeginn um 13.30 Uhr kam es auf dem Gelände einer Tankstelle gegenüber des Stadions zum Angriff einer Bochumer Gruppe auf Anhänger aus Braunschweig.

Gegen 12.30 Uhr griffen circa 20 "Bochumer" sechs Braunschweigfans an und schlugen auf diese ein. Ein Opfer wurde so stark verletzt, dass es im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Kräfte der Bereitschaftspolizei konnten zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Bei der Festnahmeaktion verletzten sich drei Polizeibeamte leicht, sie konnten aber alle weiter im Dienst bleiben.

Die eigentliche Spielphase verlief weitestgehend störungsfrei.

Nach Beendigung des Spiels, das durch den VfL Bochum mit 2:0 gewonnen werden konnte, wurden zwei weitere Tatverdächtige der vor Spielbeginn stattgefundenen Schlägerei auf dem Tankstellengelände vorläufig festgenommen. Eine Identifizierung der übrigen Tatbeteiligten wird durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen erfolgen müssen.

Weiterhin kam es auf dem Weg vom Stadion zum Hauptbahnhof zum Raub des Schals eines Gästefans (35) aus Braunschweig. Vier Personen entrissen dem 35-Jährigen in Höhe des Planetariums dessen Vereinsschal. Auch hier gelang es den Einsatzkräften, die vier Tatverdächtigen zu stellen. Dem Opfer konnte der Schal wieder ausgehändigt werden. Die Vier erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes.

Insgesamt musste die Polizei sieben Strafanzeigen, unter anderem wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung, schreiben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 30.03.2018 – 19:43

    POL-BO: "Car-Friday" am Dückerweg in Bochum - 42 beanstandete Autos und 200 Geschwindigkeitsverstöße

    Bochum (ots) - Der heutige (30. März) sogenannte "Car-Friday" an der BAB 40, Abfahrt "Dückerweg", in Bochum ist seit ca. 18 Uhr beendet. Circa 600 Autos aus dem Bereich der Tuningszene wurden von der Bochumer Polizei am heutigen Karfreitag gezählt und 169 davon intensiv überprüft. Dabei mussten die Beamten, die von einem Sachverständigen unterstützt wurden, 42 ...

  • 30.03.2018 – 11:15

    POL-BO: Motorroller übersehen - der Fahrer wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne-Wanne am frühen Donnerstagabend (29. März) ist ein Motorrollerfahrer aus Recklinghausen (66) schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Herne kollidierte gegen 17.15 Uhr in Wanne beim Linksabbiegen von der Rathausstraße in die Straße Cranger Heide mit dem Motorroller des entgegenkommenden 66-Jährigen aus Recklinghausen. Der Herner gab an, das herannahende ...