Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Straßenräuber (16,17) festgenommen!

Bochum (ots)

Am gestrigen 26. März (Montag) ist es in Bochum zu einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche (15) gekommen. Polizisten nahmen kurze Zeit später zwei dringend Tatverdächtige (16,17) fest.

In den späten Abendstunden, gegen 21 Uhr, wurden die 15-jährigen Bochumer von dem Täter-Duo an der Haltestelle Gesundheitscampus zunächst angesprochen. Im weiteren Verlauf raubten die Männer eine Armbanduhr und flüchteten in unbekannte Richtung.

Aufgrund einer sehr detaillierten Personenbeschreibung konnten Polizisten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung die beiden Tatverdächtigen an der Querenburger Höhe antreffen und festnehmen.

Die geraubte Beute wurde in einem Gebüsch aufgefunden.

Gegen die polizeibekannten Bochumer dauern die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 32 weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.03.2018 – 12:54

    POL-BO: Graffiti-Schmierereien in Wanne - Polizei sucht Zeugen!

    Herne (ots) - Die Realschule in Crange an der Melanchthonstraße 15 ist von Unbekannten mit Graffiti besprüht worden. Zwischen dem 23. März, 16 Uhr, und dem 26. März, 7 Uhr, beschmierten Kriminelle den frei zugänglichen Eingangsbereich des Neubaus sowie die Pausenhalle mit insgesamt drei grünen Schriftzügen. Eine etwa zehn Quadratmeter große Fläche ist nun verunstaltet. Ferner wurde die Hausfassade an der ...

  • 27.03.2018 – 08:48

    POL-BO: Rußpartikelfilter von Fahrzeugen entwendet

    Bochum (ots) - An der Berliner Straße 80 in Wattenscheid kam es zwischen dem 24. und 26. März zu einem Diebstahl. Unbekannte Kriminelle entwendeten dort 20 bis 30 Rußpartikelfilter von abgestellten Fahrzeugen eines Kfz-Händlers. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909 8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um ...