Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 22-Jähriger bei Unfall auf der A 42 schwerst verletzt

Münster / Herne (ots)

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag (3.3., 16:15 Uhr) auf der Autobahn 42 bei Herne bei einem Unfall schwerst verletzt worden.

Der Mann aus Dortmund war bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Duisburg unterwegs. Im Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte links mit der Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der BMW ins Schleudern und kam erst auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und blieb schwerst verletzt auf dem Standstreifen liegen. Sein 18-jähriger Beifahrer konnte das verunfallte Fahrzeug schwer verletzt selbstständig verlassen.

Ein nachträglich angeforderter Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn 42, verließ die Unfallstelle jedoch ohne Patienten. Rettungskräfte brachten die beiden Männer mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Duisburg vollständig gesperrt.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster