Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Straßenraub an der Windthorststraße - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Nach einem Straßenraub am frühen Sonntagmorgen (31.07., 0:30 Uhr) an der Windthorststraße sucht die Polizei Zeugen.

Ein 67-Jähriger war zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen, als ein Unbekannter ihm plötzlich einen Stoß versetzte. Zeitgleich riss der Täter ihm gewaltsam seine Geldbörse samt Bargeld aus der Hosentasche. Der Versuch, auch das Handy aus der Brusttasche zu entwenden, scheiterte.

Als der 67-Jährige laut schrie und ein aufmerksamer Passant dem Münsteraner zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter mit der Beute in Richtung Innenstadt.

Der Räuber soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein weißes Hemd und eine weiße kurze Hose.

Hinweise an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 01.08.2022 – 13:10

    POL-MS: Unfall am Kappenberger Damm - Auto prallt frontal gegen Baum

    Münster (ots) - Eine 49-jährige Autofahrerin hat sich am Montagmorgen (1.8., 2:45 Uhr) am Kappenberger Damm bei einem Unfall schwer verletzt. Die Drensteinfurterin war in Richtung Autobahn unterwegs. In einer Linkskurve kam sie aus bislang unklarer Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ein Ersthelfer ...

  • 29.07.2022 – 14:45

    POL-MS: Unfall ohne Führerschein - 81-Jährige nach Zusammenstoß leicht verletzt

    Münster (ots) - Leicht verletzt wurde Am Donnerstagabend (28.07., 18:30 Uhr) eine 81-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hofstraße. Ein 18-Jähriger Autofahrer war mit seinem Ford in Richtung der Straße Am Steintor unterwegs gewesen. Als der junge Mann an einem Stoppschild hielt, erblickte er auf einem Parkplatz ein für ihn interessantes Auto, das ...

  • 29.07.2022 – 13:11

    POL-MS: Vollbremsung auf dem Rad - 35-Jähriger schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein 35-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstagmittag (28.07., 12:25 Uhr) an der Moltkestraße Ecke Von-Kluck-Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 57-jährige Autofahrerin hatte beabsichtigt, von der Moltkestraße in die Von-Kluck-Straße nach rechts abzubiegen. Der 35-Jährige war zum gleichen Zeitpunkt auf dem Radweg in Richtung Weseler Straße unterwegs. Als die beiden ...