Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Zeugen beobachten Pkw-Aufbrecher - 40-Jähriger vorläufig festgenommen

Münster (ots)

Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagnachmittag (26.1., 14:55 Uhr) an der Friedrich-Ebert-Straße einen Pkw-Aufbrecher und alarmierten die Polizei.

Die Münsteraner hatten den Dieb an geparkten Fahrzeugen entdeckt und gesehen, wie er an den Türgriffen rüttelte. Aus einem Beet neben einem Opel Corsa schnappte sich der 40-Jährige einen Stein und versuchte damit gewaltsam den Wagen zu öffnen. Als die Zeugen ihn ansprachen, flüchtete der Täter.

Polizisten stellten ihn an der Leostraße und nahmen ihn vorläufig fest. Der 40-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Straftaten in Erscheinung getreten. Ihn erwartet eine Anzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 26.01.2021 – 09:35

    POL-MS: Unfall beim Abbiegen - Fußgängerin schwer verletzt

    Münster (ots) - Eine 75-jährige Fußgängerin wurde am Montagnachmittag (25.1., 15:55 Uhr) am Bröderichweg bei einem Abbiege-Unfall schwer verletzt. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Münster bog bei Grün nach links in die Regina-Protmann-Straße ab. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte er die Fußgängerin, welche bevorrechtigt die Straße überquerte, zu spät und erfasste sie mit dem Kotflügel seines Opels. Die ...