Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Einbruchsversuch an der Grotemeyerstraße mit geklautem Schlüssel - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Am Freitagnachmittag (8.11., 15:10 Uhr) bemerkte eine 61-jährige Bewohnerin der Grotemeyerstraße, dass ein ihr unbekannter Mann versuchte, sich augenscheinlich mittels Schlüssel Zutritt zu ihrem Haus zu verschaffen. Nachdem ihm dieses nicht gelang, flüchtete er unerkannt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die 61-Jährige vergaß einige Wochen zuvor, den Haustürschlüssel aus dem Schloss abzuziehen. Als der Schlüssel dann Stunden später nicht mehr steckte, handelte sie sofort und ließ das Haustürschloss austauschen.

Nun versuchte der Unbekannte, vermutlich mit dem zuvor gestohlenen Schlüssel, die Haustür zu öffnen. Die Münsteranerin beobachtete, dass er sich in Richtung Westhoffstraße bewegte, um dann nach links in Richtung des dortigen REWE-Marktes zu verschwinden.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und circa 40 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke, eine helle Hose sowie schwarze Winterschuhe. Er wird als südosteuropäisch aussehend beschrieben und hatte zum Tatzeitpunkt kurzes, schwarz-gelocktes Haar sowie einen Schnäuzer.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0251 275-0 zu melden.

Verfasserin: Anabelle Lammering

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.11.2019 – 11:03

    POL-MS: Polizeiwache Hiltrup wird renoviert - Publikumsverkehr mehrere Tage nicht möglich

    Münster (ots) - Von Dienstag (12.11., 16 Uhr) bis Samstag (16.11., 6 Uhr) werden im Innenbereich der Polizeiwache Patronatsstraße in Hiltrup Renovierungsarbeiten durchgeführt. In diesem Zeitraum besteht für die Bürgerinnen und Bürger keine Möglichkeit persönlich dort eine Anzeige zu erstatten. Anzeigen können alternativ rund um die Uhr im Präsidium am ...

  • 10.11.2019 – 10:29

    POL-MS: Verkehrsunfall auf Kundenparkplatz - PKW Fahrer verletzt

    48155 Münster (ots) - Am Samstagvormittag (9.11.; 9:35 Uhr) fuhr ein 22-jähriger Albaner mit seinem PKW auf den Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums an der Loddenheide in Münster. Auf dem Parkplatz kollidierte er an einer Kreuzung mit einem von rechts kommenden PKW. Der 22-jährige Fahrer erfasste dabei den vorfahrtberechtigten PKW frontal an der Fahrerseite. ...