Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Zeugen beobachten 17-jährigen Einbrecher - Festnahme

Münster (ots)

Polizisten nahmen Samstag (19.10., 2 Uhr) an der Wulferstraße nach Hinweisen aufmerksamer Zeugen einen 17-jährigen Einbrecher fest.

Die Zeugen beobachteten den Täter, welcher zunächst an Haustüren und Autotüren an der Wulferstraße rüttelte und dann mit einer Art Brecheisen gegen die Scheiben des Supermarktes schlug, um dort einzusteigen.

Als die Zeugen den 17-Jährigen ansprachen, flüchtete er. Die Zeugen riefen die Polizei.

Die Beamten nahmen den Münsteraner in der Nähe fest und brachten den angetrunkenen zur Wache, damit er seinen Rausch ausschlafen kann. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs.

Verfasser: Niklas Horst Castelle

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 21.10.2019 – 12:07

    POL-MS: Zwei bewaffnete Überfälle auf Wettbüros - Polizisten nehmen Räuber fest

    Münster (ots) - Nachtrag zu den Pressemitteilungen "Bewaffneter Überfall auf Wettbüro - Polizei sucht Zeugen" (ots vom 7.10., 10:39 Uhr) und "Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Wettbüro an der Grevener Straße" (ots vom 9.10., 8:52 Uhr) Nach zwei bewaffneten Überfällen auf Wettbüros an der Grevener und Steinfurter Straße Anfang Oktober nahmen Polizisten ...

  • 21.10.2019 – 04:50

    POL-MS: Verkehrsunfall auf der A 31 bei Bottrop - 5 Schwerverletzte

    Bottrop (ots) - Am späten Sonntag Abend um 22:40 Uhr, kam es auf der A 31 in Fahrtrichtung Bottrop zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 61jähriger Pkw-Fahrer aus Düsseldorf befuhr mit seinem Fahrzeug den linken Fahrstreifen. Kurz vor dem Autobahndreieck Bottrop stieß er aus bisher unbekannter Ursache mit einem vor ihm fahrenden Pkw aus dem Ennepe-Ruhrkreis zusammen. Bei dem Aufprall erlitten ...

  • 20.10.2019 – 11:07

    POL-MS: Radfahrer nach Flucht vor Polizeikontrolle gestoppt - Marihuana gefunden

    48151 Münster (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (20.10.; 02:05 Uhr) fuhr ein 18-jähriger Radfahrer auf der Ludgeristraße in Richtung Kreisverkehr. Einer Polizeistreife fiel das unbeleuchtete Rad auf. Ihre Aufforderung an den Radfahrer anzuhalten, ignorierte er mit einem entschlossenen "Nö" und flüchtete in die Straße Am Kanonengraben. Bei der weiteren Fahrt in ...