Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Täter greift in Kasse - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Nach einem Griff in die Kasse einer Apotheke Freitagabend (21.6., 18.03 Uhr) an der Kanalstraße sucht die Polizei nun Zeugen. Ein Unbekannter betrat das Ladenlokal und kaufte Pflaster. Damit verließ er das Geschäft und übergab die Packung draußen einer Frau mit zwei Kindern.

Wenige Minuten später kam der Unbekannte zurück und wollte ein bestimmtes Medikament erwerben. Da dieses nicht griffbereit war, ging die Angestellte in den hinteren Bereich der Apotheke. Dort konnte über die Überwachungskamera beobachtet werden, dass der Unbekannte in die Kasse langte und mit Bargeld verschwinden wollte. Zwei Mitarbeiterinnen eilten nach vorne, nahmen ihm die Geldscheine ab und wollten die Polizei rufen. Als der Täter versuchte, die Apotheke zu verlassen, stellten sich die beiden ihm in den Weg. Es kam zu einem Gerangel an der Tür, welches sich dann vor den Laden verlagerte. Hierbei zerrissen das T-Shirt des Täters und sein Lederband am Hals. Er flüchtete zusammen mit der Frau und den zwei Kindern augenscheinlich ohne Beute.

Der Unbekannte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Er ist schlank, hat schwarze, kurze Haare, einen Dreitagebart, wird als südländisch beschrieben und spricht akzentfrei Deutsch. Die flüchtige Frau ist etwa 1,60 Meter groß und hat schulterlanges, dunkles, rötlich ausgewaschenes und hell überfärbtes Haar. Sie wird auch als südländisch beschrieben und war in Begleitung eines etwa drei Jahre alten Jungen und eines neun bis 12 Jahre alten Mädchens mit blonden Haaren, welches in einem Rollstuhl saß.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 27.06.2019 – 02:44

    POL-MS: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrzeugführern

    Münster, BAB A1, Rtg. Dortmund, km 259,800, Gem. Greven (ots) - Am Mittwoch, den 26.06.2019, gegen 17.44 Uhr, befährt eine 54-jährige Fahrzeugführerin aus Wuppertal mit ihrem PKW die BAB A1 zwischen den Anschlussstellen Greven und Münster Nord in Fahrtichtung Dortmund. Hierbei benutzt sie den linken von zwei Fahrstreifen. Zeitgleich befährt ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus Euskirchen mit seinem PKW die BAB A1 in ...

  • 26.06.2019 – 15:36

    POL-MS: Über "Rot" gefahren, Taxi gerammt und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein dunkler SUV rammte Samstagabend (22.6., 23:45 Uhr) am Albersloher Weg ein Taxi und flüchtete. Der unbekannte Fahrer kam aus Richtung Handorf, fuhr von der Bundesstraße 51 nach links auf den Albersloher Weg und passierte die Kreuzung ersten Erkenntnissen zufolge bei Rot. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem Richtung Innenstadt fahrenden Taxi ...