Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Mann attackiert Frauen auf der Promenade - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Ein unbekannter Mann attackierte am Samstag (19.1., 12:30 Uhr) auf der Promenade zwei Frauen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Eine 63-jährige Frau war mit ihrem Hund zu Fuß auf der Promenade unterwegs. In Höhe der Stichstraße zur Sonnenstraße unterhielt sich die Münsteranerin mit einer weiteren Spaziergängerin. Plötzlich kam der Unbekannte auf sie zu, spuckte ihr ins Gesicht und beleidigte die 63-Jährige und ihren Hund. Dann hob er bedrohlich die Fäuste und ging anschließend Richtung Unterführung davon.

Dort traf er auf eine 29-jährige Fahrradfahrerin. Diese war Richtung Theater unterwegs und bremste ihre Leeze ab, um den querenden Unbekannten vorbei zu lassen. Dieser ging aber blitzartig ein paar Schritte rückwärts, trat zurück vor ihr Rad und gab ihr unvermittelt eine Kopfnuss. Die Münsteranerin stürzte, fiel auf den Boden und verletzte sich leicht. Der Täter ließ die Frau liegen und entfernte sich.

Die Frauen beschreiben den Unbekannten als etwa 1,75 Meter großen Mann. Er ist circa Anfang 30 Jahre alt, trug eine graue Daunenjacke, eine graue Wollmütze und braune Schuhe. Er hatte einen leichten Drei-Tage-Bart, ein rundliches Gesicht und einen leicht nach vorne gebeugten Gang. Nach den Zeugenangaben kommt er vermutlich aus dem Bereich Pakistan oder dem Irak und sprach gebrochen Deutsch.

Zeugen und die weitere Spaziergängerin werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster