Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizei kontrolliert Kinderrückhaltesysteme

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten heute (22.10.) auf einem Parkplatz an der Straße "Loddenheide" die Nutzung und Sicherung von Kinderrückhaltesystemen.

Innerhalb einer Stunde überprüften die Beamten 14 Fahrzeuge mit Kindern auf der Rückbank. Bei sieben Kindersitzen waren kleine Veränderungen, wie Gurt nachziehen, von Nöten. Tatsächlich beanstanden mussten die Polizisten allerdings keine einzige Einrichtung, alle Sprösslinge waren vorschriftsmäßig angeschnallt.

Die richtige Sicherung wird, auch nach dem positiven Fazit der Beamten, im Blickfeld der Polizisten bleiben. Ein positives Fazit zogen auch die Kontrollierten, die im Anschluss mit hilfreichen Tipps und Informationsbroschüren versorgt wurden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 21.10.2018 – 12:36

    POL-MS: Ruhestörungen beschäftigen die Polizei - 48 Einsätze am Wochenende

    48147 Münster (ots) - Zu insgesamt 48 Einsätzen wegen Ruhestörung wurden die Polizisten in der Nacht von Freitag auf Samstag (20 Einsätze) und von Samstag auf Sonntag (28 Einsätze) gerufen. Jeweils von abends 22:00 Uhr bis morgens um 05:00 Uhr mussten die Beamten im gesamten Stadtgebiet für Ruhe sorgen. Überwiegend meldeten Betroffene die Störungen im ...

  • 21.10.2018 – 12:32

    POL-MS: Busfahrer mißachtet Rotlicht und erfasst Radfahrer - 4 leicht Verletzte

    48143 Münster (ots) - Am Samstagabend (20.10., 22:00 Uhr) überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am Servatiiplatz die parallel zur Bahnhofstraße verlaufende Busspur. Im Kreuzungsbereich der Fußgänger- und Radfahrerfurt mit der Busspur erfasste ein 52-jähriger Busfahrer, der in Richtung Hauptbahnhof fuhr, den Radfahrer und brachte ihn zu Fall. Der Radfahrer ...