Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwerverletzter Fußgänger identifiziert, Fahrzeug überschlagen, Bagger umgekippt, Unfall mit Stadtbahn, Vorfahrt missachtet

Reutlingen (ots)

Nachtrag zu Fußgänger lebensgefährlich verletzt (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 09.03.2018/11.47 Uhr)

Die Identität des schwer verletzten Fußgängers von dem Verkehrsunfall auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen in der Nacht zum Freitag konnte ermittelt werden. Der 38-jährige Mann aus einer Gemeinde im Kreis Esslingen befindet sich nach einer Operation außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen nach den Ursachen des Unfalls dauern an. (ms)

Metzingen (RT): Bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Gespann-Fahrer am Freitagvormittag erlitten. Der 27-Jährige befuhr um 9.30 Uhr mit seinem Jeep Cherokee und einem mit bis zu fünf Meter langen Holzbalken beladenen Anhänger die B 28 von Reutlingen herkommend in Richtung Bad Urach. Auf Höhe der Einfahrt Metzingen-West geriet der Tandemanhänger ins Schlingern und das Gespann wurde instabil. Es kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei der Anhänger vom Pkw abgerissen wurde. Der Geländewagen prallte im Anschluss an die steil ansteigende Böschung und überschlug sich. Der Fahrer wurde nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften aus. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Bagger umgekippt, Arbeiter schwer verletzt

Ein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall am Freitagvormittag im Esslinger Entennest schwere Verletzungen zugezogen. Der 43-Jährige war um zehn Uhr mit einem Bagger damit beschäftigt, an der Anlegestelle des Neckars ein Schiff mit Kies zu beladen. Als er den Bagger mit dem voll ausgefahrenen Ausleger umsetzen wollte, kippte dieser zur Seite. Der Verletzte wurde zunächst am Unglücksort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da es zunächst geheißen hatte, der Verunglückte würde unter seinem Fahrzeug liegen, war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde ebenfalls eingeschaltet. Ein Sachverständiger kam vor Ort. Der Schaden an dem Bagger dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. (ms)

Esslingen (ES): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag erlitten. Die 73-Jährige bog mit ihrem Toyota gegen 10.15 Uhr von der Keplerstraße in die vorfahrtsberechtigte Plochinger Straße ab. Hierbei übersah sie den von links kommenden Lkw eines 42-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht verhindern. Es besteht jedoch der Verdacht, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt. (ms)

Ostfildern (ES): Unfall am Bahnübergang

Eine Seniorin hat sich bei einem Unfall am Freitagmittag am Bahnübergang der Haltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park Verletzungen zugezogen. Die 72-Jährige ging an ihrem Rollator um 14 Uhr über die Gleise an der Haltestelle ohne auf den Bahnverkehr zu achten. Der Zugführer der U 7, die in Richtung Nellingen unterwegs war, leitete beim Erkennen der Fußgängerin eine Gefahrenbremsung ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zur Berührung zwischen der Bahn und der Gehhilfe. Daraufhin verlor die Seniorin das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. In dem Zug zog sich ein Fahrgast bei dem Bremsmanöver leichte Verletzungen zu und musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten kam zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen