Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Tauchunfall - 88662 Überlingen, Bodensee, Seestraße, "Liebesinsel"

Göppingen (ots)

88662 Überlingen, Bodensee, Seestraße, "Liebesinsel"

Am späten Sonntagvormittag erlitt ein 65-jähriger Sporttaucher aus Oberhaching/Bayern nach einem ca. 50 Minuten andauernden Tauchvorgang innerhalb einer 8-köpfigen Gruppe im Uferbereich plötzlich einen Schwächeanfall und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Außerdem zitterte er extrem, weshalb seine Tauchpartner Rettungskräfte alarmierten und den 65-Jährigen bis zum Eintreffen mit Sauerstoff versorgten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten der Wasserschutzpolizei Überlingen hatte der Sporttaucher zunächst die maximale Tauchtiefe von 36 m um ca. 8 m überschritten. Außerdem hatte der 65-Jährige beim Erreichen der Wasseroberfläche nach dem Tauchvorgang den Inhalt seiner Sauerstoffflasche komplett aufgebraucht. Und der Verunglückte hatte eine akute Unterkühlung, wobei dir Ursache hierfür noch nicht geklärt werden konnte; möglicherweise war der Tauchanzug undicht.

Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Der 65-jährige Sporttaucher konnte nach einem zweistündigen Klinikaufenthalt wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 22.03.2019 – 15:04

    POL-Einsatz: Schwimmsteg in Remseck vom Ufer gelöst - die Polizei sucht Zeugen

    Remseck, 22.03.2019 (ots) - Unbekannte Täter haben in den frühen Nachtstunden des 21.03.2019 im Bereich der Einmüdung der Rems in den Neckar an einem Schwimmsteg die Befestigungstaue gelöst. Der Schwimmsteg löste sich vom Ufer und wurde um 22:35 Uhr von einem Zeugen im Neckar talabwärts treibend entdeckt. Der Zeuge verständigte daraufhin das Wasser- und ...

  • 17.03.2019 – 04:46

    POL-Einsatz: Containerschiff touchiert Jungbuschbrücke - Mannheim, Jungbuschbrücke, Neckar

    Göppingen (ots) - Mannheim, Jungbuschbrücke, Neckar Am Sonntag, gegen 00:20 Uhr, fuhr auf dem Neckar ein Containerschiff rückwärts zu Tal und blieb mit der obersten Containerlage an der Jungbuschbrücke hängen. Drei geladene Container berührten den Brückenbogen, wodurch auf dem Schiff zwei Container verschoben und einer leicht beschädigt wurde. Ob und in ...