Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag stießen im Biberacher Stadtteil Ringschnait zwei Autos zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Mazda in der Straße Stadtberg. Er war in Richtung Hauptstraße unterwegs. Der Mazdafahrer und bog an der Einmündung nach links auf die B312 ab. Dort fuhr eine 43-Jährige mit ihrem VW in Richtung Biberach. Die VW-Fahrerin hatte Vorfahrt. Am Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 9.000 Euro.

In Baden-Württemberg und Deutschland zählen die Unfallursachen "Vorfahrt und Vorrang" in den letzten Jahren regelmäßig zu den Hauptursachen bei Verkehrsunfällen, auch mit tödlichen Folgen. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen.

++++0816791 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm