Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Im Rausch und ohne Führerschein gefahren
Am Mittwoch kontrollierte die Polizei einen Mann unter Alkohol in Biberach.

Ulm (ots)

Am Mittwoch fiel der Polizei ein 42-Jähriger in Biberach auf. Mit seinem Seat fuhr er gegen 1.35 Uhr in der Adenauerallee. Schnell hatte die Polizei den Verdacht, dass der Mann Rauschgift genommen und auch Alkohol getrunken hatte. Er musste deshalb mit der Polizei ins Krankenhaus, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Das Blut wird nun untersucht und gibt Aufschluss über das Rauschgift und den genauen Alkoholwert. Da der Mann noch nie einen Führerschein besaß, wird auch deshalb eine Anzeige auf ihn zukommen. Die Polizei Biberach nahm die Ermittlungen auf. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer wird die Polizei auch weiterhin solche Kontrollen durchführen.

Hinweis der Polizei:

Rund um die Uhr kontrolliert die Polizei auf den Straßen. Dies tut sie zur Sicherheit aller. Dazu gehört auch die Überprzu prüfen, ob jemand einen Führerschein besitzt, wenn er oder sie Auto fährt. Denn Auto-Fahren ist grundsätzlich gefährlich. Das belegt die hohe Zahl der Verkehrsunfällen, die sich jeden Tag ereignen. Deshalb müssen diejenigen, die ein Auto fahren wollen, das gefahrlose Fahren lernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Auf diese Weise sollen die Unfallzahlen gesenkt werden. Wer sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, dem kann der Führerschein auch wieder abgenommen werden. Zur Sicherheit aller.

++++2363123 (AW)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm