Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei
Betrüger in Ulm gefasst

Ulm (ots)

Am Donnerstag, 07.07.2022, nahm die Polizei einen 31-Jährigen fest, der einen Mann aus Ulm um seine Ersparnisse bringen wollte.

Gegen 16 Uhr bekam ein 54-Jähriger aus Ulm einen Anruf von einem Mann. Er erzählte ihm, dass der Enkel des 54-Jährigen einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem Menschen ums Leben gekommen seien. Damit der vermeintliche Enkel nicht in Haft müsse, sollte der 54-Jährige eine hohe Kaution bezahlen.

Die beiden Männer vereinbarten, dass der Angerufene mehrere zehntausend Euro und Gold an den Anrufer übergibt. Sie vereinbarten zudem einen Treffpunkt. Wie geplant fand das Treffen gegen 18 Uhr statt. Der 54-Jährige unterhielt sich noch mit dem Abholer, dann nahm die Polizei ihn fest. Die Beamten, die mit dem 54-Jährigen die genaue Vorgehensweise besprochen hatten, überwachten den Ablauf der vermeintlichen Übergabe der Wertsachen und nutzten eine günstige Gelegenheit zum Zugriff. Der Festgenommene wurde am Folgetag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

++++1334870

Michael Bischofberger, Staatsanwaltschaft Ulm, Tel.: 0731/189-1441

Andrea Wagner, Polizeipräsidium Ulm, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm