Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) B30/Erbach - Lastwagen war überladen
Am Mittwoch kontrollierte die Polizei auf der B30 bei Erbach schwere Frachten.

Ulm (ots)

Gegen 11.30 Uhr hielt die Polizei auf der B30 in Richtung Ulm, auf Höhe von Erbach, einen Lastwagen mit Anhänger an. Anhand der Menge der geladenen Fracht ergab sich der Verdacht, dass das Gespann zu schwer war. Im Donautal musste der 24-jährige Fahrer mit seinem Lastwagen auf die Waage. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht, dass der Laster etwa 5,4 Tonnen zu viel geladen hatte. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen. Auf ihn kommt ein Bußgeld von mindestens 110 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

Viele Autofahrer unterschätzen die Gefahr, die bei Überladung oder falscher Beladung des Fahrzeugs ausgeht. Die Fahrstabilität nimmt ab und das Fahrzeug kann in Kurven ausbrechen, außerdem verlängert sich der Bremsweg deutlich. Damit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und riskiert schwerwiegende Folgen. Diese und viele weitere Tipps erhalten Sie im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++ 1221677

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm