Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP)(HDH)(UL) Region - Dreimal draufgeRAUSCHt
Drei Betrunkene haben am Wochenende in der Region gefährliche Unfälle verursacht.

Ulm (ots)

In Göppingen fuhr gegen 15.30 Uhr ein 66-Jähriger durch den Kreisverkehr und dann in die Eichertstraße. Die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr misslag aber gewaltig: Der VW des Mannes kam von der Fahrbahn ab und prallte heftig gegen eine Laterne. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden von fast 9.000 Euro. Die Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme, dass der 66-Jährige betrunken ist. Deshalb musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

In Nattheim ereignete sich der Verkehrsunfall am Sonntag kurz vor 7 Uhr. Eine 26-Jährige stieg in ihr Auto und fuhr los. Beim Ausparken rammte sie mit ihrem VW einen Skoda. Trotz des Schaden von fast 2.000 Euro fuhr die Frau weg. Zeugen hatten dies beobachtet und verständigten die Polizei. Die ermittelte die mutmaßliche Fahrerin. An ihrem Auto fanden die Ermittler passende Spuren. Die 26-Jährige war stark betrunken. Sie wird im Rahmen des Strafverfahrens um ihren Führerschein bangen müssen.

Samstagabend wollte in Lonsee ebenfalls ein Autofahrer nach einem Unfall flüchten. Er war kurz vor 22 Uhr durch die Bahnhofstraße gefahren. Unterwegs rammte er ein parkendes Auto. Dann sei er mit quietschenden Reifen weitergefahren, schilderten Zeugen später. Doch die Flucht dauerte nicht lange, denn gleich darauf rammte der VW ein Haus und blieb liegen. Der Fahrer, ein 39-Jähriger, war stark betrunken: Mehr als zwei Promille zeigte der Alkoholtest an. Er musste eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hat er nicht.

In allen Fällen ermittelt die Polizei wegen der Verkehrunfälle, die Fahrer sehen Strafanzeigen entgegen. Die Polizei mahnt: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++1659546 1659852 1656343

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm