Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Zu schnell im Nebel
Gegen einen Baum prallte ein Auto am Dienstag bei Ringschnait.

Ulm (ots)

Gegen 14.45 Uhr herrschte dichter Nebel auf der B312. Ein VW war auf der B312 von Biberach in Richtung Ringschnait unterwegs. Der 47-Jährige fuhr zu schnell. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW fuhr die Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper kam. Der etwa 25 Zentimeter dicke Baum wurde stark beschädigt. Er drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Die Straßenmeisterei fällte ihn. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.

+++++++ 2385997

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm