Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Nellingen - Auffahrunfall fordert Verletzte
Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montag auf der A8 bei Nellingen.

Ulm (ots)

Gegen 17 Uhr war ein Mercedes auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. In der Nähe einer Baustelle fuhr vor ihm ein Audi. Dessen Fahrer hatte gebremst, als er die Bremslichter eines Seat gesehen hatte. Der Daimlerfahrer bemerkte das zu spät: Der 20-Jährige fuhr auf den Q3 auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der auf den Seat geschoben. Die Beifahrerin im Seat und die beiden Kinder im Alter von zwei Monaten und drei Jahren wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 17.000 Euro.

Zu geringer Abstand ist eine der häufigsten Unfallursachen. Um Auffahrunfälle zu vermeiden muss beim Autofahren der Abstand zum vorherigen Fahrzeug der Fahrgeschwindigkeit angepasst werden. In der Regel soll der Abstand so groß sein, dass auch bei plötzlichem Abbremsen des vorderen Fahrzeuges noch rechtszeitig angehalten werden kann. Weitere Hinweise erhalten sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++1439780

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Neu: Jetzt auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).++++1439780

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm