Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim/Giengen - Zwei im Rausch
Mit zwei Kontrollen endeten am Donnerstag im Kreis Heidenheim gefährliche Fahrten.

Ulm (ots)

Gegen 19.40 Uhr kontrollierte die Polizei im Giengener Weg in Giengen einen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 66-Jährige betrunken ist. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und sieht einer Anzeige entgegen.

Kurz nach 22.30 Uhr wurden die Heidenheimer Polizisten von einer aufmerksamen Zeugin gerufen. An einer Tankstelle in der Wilhelmstraße tankte ein Mann. Die Zeugin hatte den Verdacht, dass er betrunken war. Die Polizisten kontrollierten den Mann auf dem Gelände der Tankstelle. Dabei rochen sie Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der 43-Jährige hatte nicht nur Benzin getankt. Seinen Renault musste er stehen lassen. Die Beamten nahmen ihm vorsorglich den Autoschlüssel weg. Den bekam er wieder, als er sich nüchtern bei der Polizei zeigte. Auch er sieht jetzt einer Anzeige entgegen.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr ... und riskiert seinen Führerschein. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0771737 0772360

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm