Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Mutmaßlicher Autodieb sitzt in Haft.

Ulm (ots)

Dienstagnacht waren die Diebe in Laupheim unterwegs: Sie stahlen einen Mercedes. Der parkte in der Sauerbruchstraße. Auch im Helmholtzweg schlugen die Unbekannten zu. Dort entwendeten sie einen BMW. Beide Fahrzeuge sind mit dem Keyless-Go-System ausgestattet. Die schnelle Suche nach den Autos hat zum Erfolg geführt: Ein 27-Jähriger sitzt jetzt im Gefängnis. Er ist verdächtig, den Mercedes gestohlen zu haben.

Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme eines Mannes. Der Besitzer des Pkw bemerkte noch in der Nacht den Diebstahl und verständigte die Polizei. Die leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug ein. Beamte der Bundespolizei stellten den Mercedes auf einem Parkplatz an einer Autobahn fest. Er war in Richtung Tschechien unterwegs. Sie kontrollierten den Autofahrer. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den gestohlen Mercedes aus Laupheim handelt. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher. Den Autofahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Der Mann ist dringend verdächtig den Mercedes gestohlen zu haben. Am Donnerstag wurde er dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ Haftbefehl gegen den 27-Jährigen. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Den gestohlenen BMW fanden tschechische Polizisten auf einer Autobahn zwischen Pilsen und Prag. Das Fahrzeug weist Unfallspuren auf. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ungefähr 60.000 Euro. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Auch dieser Pkw wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Ulmer Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren. Dabei sind die Kriminalisten auch auf Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Deshalb fragen sie:

   - Wer hat Dienstagnacht zwischen 20 und 3 Uhr in der 
     Helmholtzstraße und im Sauerbruchweg verdächtige Personen 
     gesehen?
   - Wer hat in diese Zeit möglicherweise verdächtige Geräusche 
     gehört?
   - Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei (0731/1880) zu melden.

++++++++++ 0466229 0467422

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm