Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt - Unfall an der Zufahrt
Die Vorfahrt missachtete ein Fahrer am Donnerstag in Dornstadt und verursachte einen Unfall.

Ulm (ots)

Ein 73-Jähriger fuhr kurz nach 9 Uhr vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Er wollte nach links in die Lerchenbergstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 42-Jährigen. Der kam von rechts und wollte auf den Parkplatz fahren. Beide Autos stießen zusammen. Der 42-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Ein Krankenwagen holte ihn ab. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 8.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Fehler beim Abbiegen und Missachten der Vorfahrt sind sehr häufig Unfallursache. Sie hängen oft damit zusammen, dass man schneller ankommen will. Dabei werden in den meisten Fällen nur Sekunden eingespart. Das steht in keinem Verhältnis zu den verursachten Gefahren für sich selbst und andere. Deshalb rät die Polizei: Besser später ankommen, aber dafür sicher!

++++ 0476803

Miriam Schiele/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm