Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fahndung nach Sexualstraftat in Rottenburg mit Phantombild

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zur Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 1. Januar 2020/11.19 Uhr

Rottenburg (TÜ): Fahndung nach Sexualstraftäter läuft auf Hochtouren

Mit Hochdruck ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen an der Aufklärung einer sexuellen Nötigung am frühen Neujahrsmorgen in Rottenburg. Mittlerweile konnte von dem Tatverdächtigen ein Phantombild gefertigt werden.

Wie bereits berichtet war eine Frau am 1. Januar von einem Mann sexuell belästigt worden. Die 32-Jährige war zunächst auf der Heimfahrt im Nachtbus von Tübingen herkommend unterwegs. Im Bus fiel ihr bereits ein Mann auf, der auffallend ihre Nähe suchte. Kurz nach 4.15 Uhr verließ die Frau das Fahrzeug in der Sprollstraße am Martinihaus und ging nach Hause. Auf dem Heimweg tauchte der Unbekannte erneut auf und wollte Kontakt mit ihr aufnehmen. Sie ging nicht darauf ein, sondern lief weiter. An ihrer Haustür drängte sich der Täter in den Hausflur und berührte die Frau unsittlich. Die 32-Jährige wehrte sich und rief um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von ihr ab und verließ das Haus.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, zirka 170 bis 175 cm groß und von normaler Statur. Er hat schwarze, kurze, gegelte Haare sowie einen Dreitagebart und dunkle Augen. Zur Tatzeit trug der Täter eine helle Daunenjacke und eine dunkle Hose. Der Gesuchte sprach gebrochen Deutsch.

Im Zusammenhang mit dem Phantombild und der Täterbeschreibung haben die Ermittler folgende Fragen:

Wer kennt den Mann?

Wem ist der Tatverdächtige im Nachtbus zwischen Tübingen und Rottenburg in der Silvesternacht aufgefallen?

Wer konnte am frühen Morgen in Rottenburg beobachten, wie der Mann die Frau verfolgte?

Kennen Sie jemanden, auf den die Beschreibung zutrifft?

Hinweise werden an die Polizei in Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 erbeten. (ms)

Zusatz:

Das Phantombild wird den Redaktionen per E-Mail zugesandt.

Das Bild kann zusätzlich über das Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg unter dem Link http://fahndung.polizei-bw.de/tracing/rottenburg-sexualstraftat/ abgerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.01.2020 – 15:52

    POL-RT: Drogen im Reisegepäck - Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft (Leinfelden-Echterdingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Leinfelden-Echterdingen (ES): Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 18 Jahre alten ...

  • 13.01.2020 – 12:15

    POL-RT: Brände, Verkehrsunfälle und Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Römerstein (RT): Einbrüche in Skilift und Bobbahn Am Wochenende ist in Donnstetten kurz nacheinander sowohl in den Skilift als auch in die Bobbahn in der Böhringer Straße eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, drang ein Unbekannter zunächst gewaltsam über ein Fenster in die Skihütte am Hauptgebäude ein und bahnte sich anschließend auf brachiale Weise ...