Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dachstuhlbrand in der Silvesternacht - Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 1. Januar 2019/4.44 Uhr

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Sebastian-Kneipp-Straße in der Silvesternacht ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung gegen einen 29-jährigen Deutschen.

Das Feuer, bei dem ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden sein dürfte, war auf der Bühne des vierstöckigen Gebäudes ausgebrochen und gegen 3.20 Uhr gemeldet worden.

Der 29-Jährige wurde im Zuge der Ermittlungen überprüft und im Laufe des Dienstags vorläufig festgenommen. Er weist eine Brandlegung von sich. Da sich durch die bisherigen Ermittlungen der Tatverdacht nicht mit der für die Beantragung eines Haftbefehls erforderlichen Weise erhärten ließ, wurde der Verdächtige am Mittwochnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen dauern an. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen