Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher überrascht; Mann geschlagen und bestohlen; Tanne umgesägt (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): Einbrecher überrascht

Beim Versuch, in eine Wohnung im Benzenhofweg einzubrechen, ist ein Unbekannter am Montagmorgen überrascht worden und ohne Beute geflüchtet. Zwischen zehn Uhr und 10.20 Uhr gelangte der Einbrecher auf noch ungeklärte Weise in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Mit brachialer Gewalt versuchte er anschließend, eine Wohnungstüre aufzudrücken. Eine Hausbewohnerin, die im Keller durch die Geräusche aufmerksam wurde, rief nach oben, woraufhin der Mann sofort aus dem Haus rannte, in einen weißen Pkw Kombi stieg und die Flucht ergriff. Der Einbrecher wird als etwa 30 Jahre alt und circa 180 cm groß beschrieben. Er hatte blonde Haare und war mit einer blauen Arbeitshose und einem blauen Pulli bekleidet. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Wendlingen (ES): Mann geschlagen und bestohlen

Ein Mann ist am Montagvormittag in Wendlingen geschlagen und bestohlen worden. Der 46-Jährige befand sich um 11.30 Uhr am Busbahnhof, als zwei ihm bekannte Männer auf ihn zukamen und ohne Vorwarnung auf ihn einschlugen. Hierbei fielen das Handy des Opfers und dessen Geldbeutel zu Boden. Die Tatverdächtigen hoben beides auf und entfernten sich in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen der Fahndung konnten sie kurze Zeit später angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Männer im Alter von 29 und 34 Jahren standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Tests ergaben Werte von um die zwei Promille. Beim Jüngeren konnte das Handy gefunden werden. Den Geldbeutel hatten die beiden nicht mehr bei sich. Der 46-Jährige zog sich erhebliche Gesichtsverletzungen zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Tanne umgesägt (Zeugenaufruf)

Sachschaden in Höhe von geschätzten 2.000 Euro hat ein Unbekannter zum Nachteil der Gemeinde angerichtet, der am Sonntag in Reusten eine Tanne umgesägt hat. Zwischen 1.30 Uhr und acht Uhr fällte der Täter in der Grünfläche im Einmündungsbereich Jesinger Straße / Schulsteige den gut sechs Meter hohen Baum und blieb dabei offenbar unentdeckt. Der Polizeiposten Ammerbuch bittet bei den Ermittlungen unter der Telefonnummer 07073/91590-0 um Zeugenhinweise. (mr)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen