Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwerer Unfall bei Kirchheim, Einbrüche in Autohaus und Sportgaststätte, Schlägerei am Ötlinger Bahnhof, Heizöl abgepumpt,

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): 4.500 Liter Heizöl abgepumpt (Zeugenaufruf)

Noch unbekannte Täter haben aus einem Gebäude in der Urbanstraße, das derzeit kernsaniert wird und deshalb nicht verschlossen war, aus einem Tank insgesamt rund 4.500 Liter Heizöl abgezapft und entwendet. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen in der Woche vom 13. Juli bis zum 20. Juli 2018. Da für diesen Diebstahl eine professionelle Ausrüstung erforderlich war und auch ein entsprechend großes Tankfahrzeug zum Einsatz gekommen sein muss, bittet die Polizei Metzingen unter der Telefonnummer 07123/9240 um Zeugenhinweise. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Urbanstraße im fraglichen Bereich dürfte das Fahrzeug der Täter zur Tatzeit vermutlich behindernd abgestellt gewesen sein. (fn)

Kappishäusern (ES): Einbruch in Sportgaststätte

In der Zeit von Sonntag, 22.15 Uhr, bis Montag, 11.40 Uhr, sind noch unbekannte Täter in eine Sportgaststätte eingestiegen. Auf der Gebäuderückseite schoben die Eindringlinge zunächst einen Rollladen nach oben und brachen danach das Fenster dahinter auf. Aus dem Lokal wurden anschließend zwei Kaffeemaschinen, ein Tablet sowie Bargeld entwendet. Der Wert der Beute ist noch unbekannt. Es blieb ein Sachschaden von rund 500 Euro zurück. Spezialisten der Kriminaltechnik rückten an den Tatort aus und sicherten Spuren. (fn)

Kirchheim/Teck (ES): Ungebremst mit Lastwagen im Gegenverkehr kollidiert

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf der Schlierbacher Straße gekommen. Ein 61-jähriger Autofahrer war kurz nach elf Uhr mit einem VW Golf aus Schlierbach kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Wenige Meter nach dem Ortsschild geriet er aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er offenbar ungebremst und halbfrontal mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 54-Jährigen zusammen. Das Auto wurde bei dem Aufprall zur Seite geschleudert und kam in einer Garagenzufahrt abseits der Straße zum Stillstand. Während der Trucker unverletzt blieb, zog sich der 61-Jährige Verletzungen zu, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt annähernd 30.000 Euro, wobei der bereits etwas ältere Golf nur noch Schrottwert haben dürfte. Sowohl das Auto als auch der Lastwagen waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrtüchtig und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde von Polizeibeamten geregelt. (fn)

Ötlingen (ES): Auseinandersetzung am Bahnhof

Am Sonntagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, ist es am Ötlinger Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Hierbei wurden drei 17 bis 18 Jahre alte Männer von fünf bislang unbekannten Tätern körperlich angegangen, wobei die drei Männer leicht verletzt wurden. Zudem ging im Rahmen der Auseinandersetzung die Heckscheibe eines an der Örtlichkeit geparkten Pkw zu Bruch. Weshalb es zu dem Streit kam, ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen aufgenommen. (om)

Neckartenzlingen (ES): Einbrecher von Alarmanlage gestört

Vermutlich der Signalton einer Alarmanlage hat in der Nacht zum Montag, gegen 00:45 Uhr, einen unbekannten Täter von einem erfolgreichen Einbruch in ein Autohaus in Neckartenzlingen abgehalten. Zuvor war der Eindringling über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude eingestiegen. Nach Eingang der Meldung rückten sofort mehrere Streifenbesatzungen an den Tatort aus. Der Eindringling war jedoch nicht mehr im Gebäude und konnte auch bei der sofort eingeleiteten Fahndung nicht festgestellt werden. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. (om)

Nehren (TÜ): Vase verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

Eine umfallende Blumenvase hat offenbar am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B27 geführt. Der 46-jährige Fahrer eines Toyota war auf der B27 in Richtung Balingen unterwegs, als ihm rund 200 Meter vor dem Tunnel Dußlingen eine Vase samt Blumen auf dem Beifahrersitz umfiel. Beim Versuch beides zu retten, verriss er offenbar das Lenkrad und touchierte die Leitplanke. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Ob die Rettung der Blumenvase erfolgreich war, ist nicht bekannt. (om)

Tübingen (TÜ): Biker fährt auf Auto auf

Offenbar nicht richtig aufgepasst hat am Montagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, ein 25-jähriger Motorradfahrer, der auf der Landesstraße 370 auf den Pkw eines 48-Jährigen aufgefahren ist. Von Hirschau kommend hatte der Lenker des VW Touran auf seiner Fahrt in Richtung Tübingen im Einmündungsbereich zur Europastraße vor einer auf rot umschaltenden Ampel angehalten. Der ihm nachfolgende Suzuki-Biker konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Pkw auf, obwohl dessen Fahrer das Unheil noch kommen sah und ein Stück weit in die Einmündung eingefahren war. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da an seiner schwer beschädigten Maschine Motorenöl auslief, rückte die Feuerwehr Tübingen zur Reinigung der Fahrbahn aus. Den Schaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei mit jeweils zirka 4.000 Euro. (fn)

Rückfragen bitte an:

Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1106

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen