Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw-Aufbrecher festgenommen; Firmeneinbruch; Schulkinder bei Vollbremsung verletzt; Weitere Verkehrsunfälle, teils mit Zeugenaufruf; Gewahrsam

Reutlingen (ots)

Pkw-Aufbrecher geschnappt

Einen 24-jährigen, mutmaßlichen Autoaufbrecher konnten die Beamten des Polizeireviers Pfullingen am frühen Donnerstagmorgen vorläufig festnehmen. Kurz nach ein Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er in der Enge Straße einen lauten Knall gehört hatte und kurz darauf eine Person in Richtung Kaiserstraße wegrennen sah. Zudem konnte er den Flüchtigen sehr gut beschreiben. Wie sich herausstellte, hatte der Flüchtige mit einem Stein die Scheibe eines geparkten Audis eingeschlagen und das Auto nach Stehlenswertem durchwühlt. Im Verlauf der sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung konnte der 24-Jährige unweit des Tatortes erkannt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde zur Dienststelle gebracht und nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Lohnenswertes Diebesgut hatte er in dem Wagen nicht gefunden. (cw)

Reutlingen (RT): In Firma eingebrochen

Ein Unbekannter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Firma im Birnenweg eingebrochen. Vermutlich gegen Mitternacht verschaffte sich der Einbrecher über ein Rolltor gewaltsam Zutritt zu dem Betrieb und durchsuchte ihn nach Wertvollem. Soweit bislang bekannt ist, stieß er dabei auf eine Geldkassette mit einem kleineren Bargeldbetrag, den er mitgehen ließ. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Dettingen/Erms (RT): Unfall unter Alkohol - enormer Sachschaden

Zwei vermutlich Leichtverletzte und ein Sachschaden mehr als 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen in der Karlstraße ereignet hat. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge, waren ein 29-jähriger Pfullinger und sein 33-jähriger Begleiter gegen 3.30 Uhr mit der Mercedes C-Klasse des Älteren auf der Karlstraße entgegen der Einbahnstraße unterwegs. Weil der Fahrer nicht nur entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, sondern zudem auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, verlor er im Verlauf einer Recht-/Linkskurve an der Einmündung zur Metzinger Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes krachte zunächst gegen einen Zaun, überfuhr dann mehrere Verkehrszeichen, ein Straßenschild und einen Laternenmast und knallte dann gegen einen Baum. Von diesem Baum wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über eine Wiese und krachte schließlich mit dem Heck voraus in der Metzinger Straße gegen einen weiteren Baum, an dem der Wagen schließlich zum Stehen kam. Beide Fahrzeuginsassen waren deutlich alkoholisiert und wurden nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem beide widersprüchliche Angaben machten, wer gefahren ist, wurde bei jedem eine Blutentnahme durchgeführt und beide Führerscheine beschlagnahmt. Der völlig zerstörte Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Er wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung durch die Spezialisten der Verkehrspolizei sichergestellt. (cw)

Bad Urach (RT): Überholmanöver verursacht Unfall im Gegenverkehr

Ein Überholmanöver auf unübersichtlicher Strecke hat am Mittwochnachmittag auf der B 465, zwischen Gerogiisiedlung und Seeburg, zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeuge geführt. Kurz vor 15.30 Uhr scherte eine in Richtung Seeburg fahrende, 27-jährige Opel-Lenkerin zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw aus, obwohl für sie der weitere Fahrbahnverlauf aufgrund einer folgenden Linkskurve wohl nicht ausreichend einsehbar war. Im Gegenverkehr musste deshalb ein 40-Jähriger zum rechten Fahrbahnrand hin ausweichen und seinen Skoda durch eine Vollbremsung zum Stillstand bringen. Einem nachfolgenden, 20-jährigen Ford-Lenker reichte es nicht mehr und fuhr auf diesen auf. Ebenso die gleichaltrige Lenkerin eines VW, die wiederrum ins Heck des Ford krachte. Die 27-jährige Opel-Lenkerin, die eigenen Angaben zufolge nichts vom Unfall im Gegenverkehr mitbekommen hatte, setzte ihre Fahrt nach dem Überholmanöver in Richtung Seeburg fort und konnte schließlich in Münsingen von einer Polizeistreife angehalten werden. Ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle von den Beamten einbehalten. Der 40-jährige Ford-Lenker verletzte sich beim Aufprall leicht und musste ambulant behandelt werden. Vorläufigen Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Blechschaden auf zirka 7.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 465 halbseitig gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (mr)

Nürtingen (ES): Kinder bei Vollbremsung von Schulbus verletzt

Mehrere Schüler einer Grundschule in der Hans-Möhrle-Straße sind am Donnerstagmorgen bei der Vollbremsung eines Schulbusses nach jetzigem Kenntnisstand leicht verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr musste der 47-jährige Fahrer des mit 56 Kindern besetzten Busses direkt vor der Schule bis zum Stillstand abbremsen, da vor ihm offenbar unvermittelt ein Pkw am Straßenrand ausparkte. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Durch die starke Verzögerung stürzten allerdings mehrere Kinder, wodurch sich ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zufolge 20 Kinder verletzten. Vier von ihnen kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Von der Schule wurden umgehend die Eltern der Schüler informiert, eine Betreuungs- und Anlaufstelle wurde eingerichtet. Neben einer Streife des Polizeireviers Nürtingen und einer Besatzung der Verkehrspolizei Esslingen waren 30 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. (mr)

Esslingen (ES): Nach Bedrohung in Gewahrsam genommen

Private Gründe dürften für einen lautstarken Streit zwischen mehreren Personen am späten Mittwochabend in der Obertürkheimer Straße verantwortlich gewesen sein. Gegen 22.20 Uhr bedrohte ein 30-Jähriger mit einem Messer zwei 21 und 22 Jahre alte Männer sowie deren 22-jährige Begleiterin. Dabei verletzte sich der Mann auf noch ungeklärte Weise selbst leicht am Bein. Die hinzugerufenen Polizeibeamten überwältigten den deutlich alkoholisierten 30-Jährigen. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Da sich der Verletzte bei der ambulanten Behandlung seiner Wunden auch gegenüber dem Klinikpersonal aggressiv verhielt, musste er anschließend in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. (mr)

Esslingen (ES): Mit Quad gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit, verbunden mit einem Fahrfehler, hat am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein 38-Jähriger verletzt worden ist. Der Mann bog gegen 19 Uhr mit seinem Quad von der Hauptstraße nach rechts auf die Alte Heusteige ab, worauf das Gefährt in der unmittelbar folgenden Linkskurve ins Schlingern geriet und nach rechts umkippte. Der Fahrer stürzte von seinem Fahrzeug und kam mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Das Quad wurde nur leicht beschädigt. (mr)

Lenningen (ES): Zwei Radlerinnen verletzt

Unachtsamkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Mittwochabend auf dem Radweg am Ortsbeginn Brucken ereignet hat. Eine 53-jährige Radfahrerin war gegen 18 Uhr mit ihrem Begleiter auf dem Radweg von Unterlenningen in Richtung Bruckenweg unterwegs. Auf Höhe des Postwegs kam unvermittelt eine 10-Jährige mit ihrem Fahrrad von rechts aus einer Einfahrt herausgefahren. Da die Sicht an dieser Stelle durch den Bewuchs eingeschränkt war, konnten beide nicht mehr rechtzeitig reagieren, prallten zusammen und stürzten. Dabei wurden die Frau und das Kind so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Untersuchung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. (cw)

Wernau (ES): Fahrradfahrer kollidiert mit Auto - schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 66-jähriger Radler erlitten, der am späten Mittwochnachmittag von einer 80 Jahre alten Autofahrerin übersehen und angefahren worden ist. Mit ihrem VW Polo war die Seniorin gegen 17.45 Uhr von der Köngener Straße nach links auf den Parkplatz des Freibads abgebogen und hatte dabei den in Richtung Wernau fahrenden Radfahrer übersehen. Der 66-Jährige prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Fahrzeugs und kam auf dem Asphalt zum Liegen. Er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Dieselspur bringt zwei Biker zu Fall (Zeugenaufruf)

Eine kilometerlange Dieselspur, die sich von Tübingen bis nach Leinfelden-Echterdingen zog und insbesondere in Kurvenbereichen stark ausprägt war, ist am Mittwochvormittag zwei Motorradfahrern zum Verhängnis geworden. Kurz vor acht Uhr traf es einen 24 Jahre alten Suzuki-Lenker, der auf der Landesstraße 1208 von Steinenbronn nach Musberg unterwegs war. Im Siebenmühlental geriet er ausgangs einer Linkskurve auf die schlecht erkennbare Dieselspur und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit einer Leitplanke kollidierte und anschließend stürzte. Kurz nach neun Uhr ereilte einen 50-jährigen Harley-Davidson-Fahrer in Waldenbuch dasselbe Schicksal. Beim Durchfahren des Liebenaukreisels am Ortsausgang in Richtung Aichtal wurde seine Maschine auf dem schlüpfrigen Asphalt plötzlich instabil, sodass der Biker die Herrschaft darüber verlor. Nachdem er zunächst gegen den rechten Bordstein geriet, kam er an einer erhöhten Verkehrsinsel zu Fall. Beide Motorradfahrer zogen sich bei den Stürzen leichte Verletzungen zu, wobei der Suzuki-Lenker vom Rettungsdienst für eine Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den Maschinen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro.

Als Verursacher der Dieselspur konnte die Verkehrspolizei Tübingen einen Linienbus ausfindig machen. Dessen 31-jähriger Fahrer hatte den Verlust des Kraftstoffs offenbar nicht bemerkt und machte einen technischen Defekt geltend. Verschiedene Feuerwehrabteilungen, Bauhöfe und Straßenmeistereien in den drei betroffenen Landkreisen waren in der Folge bis 13 Uhr damit beschäftigt, die gefährlichen Hinterlassenschaften des Linienbusses zu beseitigen. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Dieselspur ebenfalls mit Problemen zu kämpfen oder gar Unfälle hatten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (fn)

Kirchheim/Teck (ES): Fahrradfahrerin von Auto angefahren - Kind in Anhänger bleibt unverletzt

Zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin ist es am Mittwochnachmittag in der Dettinger Straße gekommen. Gegen 15.45 Uhr wollte ein 66-jähriger Pkw-Lenker zwischen zwei Anwesen in die Dettinger Straße einfahren und übersah dabei auf einem vorgelagerten Fuß- und Radweg eine von rechts kommende 54 Jahre alte Radlerin. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich leicht. Glück im Unglück hatte ein vierjähriges Kind, das in einem Anhänger hinter dem Fahrrad saß. Es blieb bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt. (fn)

Tübingen (TÜ): Mann wäscht sich unbekleidet in der Öffentlichkeit

Ein offenbar psychisch angeschlagener Mann hat sich am Mittwoch, gegen 6.30 Uhr, in aller Öffentlichkeit in der Straße Eberhardsbrücke gewaschen. Der 23-Jährige fiel mehreren Frauen in der Nähe auf, weil er sich dazu im Genitalbereich entblößt zeigte. Eine Polizeistreife konnte den Mann vor Ort feststellen. Nach der Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde er in die psychiatrische Abteilung einer Klinik eingeliefert. (fn)

Kusterdingen (TÜ): Landwirtschaftliches Gespann beim Abbiegen gerammt

Auf etwa 7.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Straße Teichäcker verursacht hat. Ein 64-Jähriger war gegen 18.45 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Ortsumgehungsstraße aus Richtung Jahnstraße kommend, in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Auf der geraden und übersichtlichen Strecke wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen, setzte seinen Blinker, ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender Nissan bremste ebenfalls ab. Der von hinten heranfahrende 23-Jährige schätze die Verkehrssituation falsch ein, beschleunigte seinen Seat und setzte zum Überholen an. Dabei kam es zur Kollision mit der sich bereits im Abbiegen befindlichen Zugmaschine. Durch die Wucht des Aufpralls kippte diese zur Seite. Der Seat wurde nach rechts abgewiesen und schleuderte in den angrenzenden Acker. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar gewesen war, war auch die Feuerwehr mit im Einsatz. Durch deren Einsatzkräfte konnte die Zugmaschine wieder aufgerichtet werden, bevor beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.07.2018 – 16:34

    POL-RT: Fußgängerin schwer verletzt; In Wohnung eingestiegen

    Reutlingen (ots) - Frickenhausen (ES): Rotlicht übersehen - Fußgängerin schwer verletzt Weil er die rote Ampel übersehen hat, hat ein 45-jähriger Opel-Fahrer am Mittwochvormittag eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Der Mann war gegen 10.30 Uhr mit seinem Opel Meriva auf der Hauptstraße in Richtung Nürtingen unterwegs. Dabei übersah er nicht nur, dass die Fußgängerbedarfsampel, kurz nach der ...

  • 18.07.2018 – 12:21

    POL-RT: Zahlreiche Unfälle - Teils mit Schwerverletzten; Raser erwischt; Exhibitionist festgenommen; Diebstahl aus Wohnung; Münzautomaten aufgebrochen; Fahrkartenkontrolleur angegriffen;

    Reutlingen (ots) - Auf der Bundesstraße 28, an der Abfahrt Hohbuch, ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Blechschaden von rund 10.000 Euro entstanden ist. Verursacht wurde die Kollision von einem 20-jährigen VW Golf-Lenker, der gegen 15.45 Uhr in Richtung ...

  • 18.07.2018 – 11:48

    POL-RT: Nach Messerangriff in Haft (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen (TÜ): Wegen versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 52-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Dienstag im Männerwohnheim in der Marienburger Straße mit einem Messer auf einen 50-jährigen ...