Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Marihuanahändler ermittelt (Wendlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Wendlingen (ES): Unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen unerlaubten Handels mit Marihuana ist am Sonntag ein 35-jähriger Gambier in einer Wendlinger Flüchtlingsunterkunft festgenommen worden. Er befindet sich zwischenzeitlich in Haft.

Ein 20-jähriger Somalier hatte am Sonntagmorgen vom Bahnhof Wendlingen aus über Notruf die Polizei alarmiert, konnte sich aber zunächst nur schlecht verständlich machen. Als die Beamten des Polizeireviers Nürtingen bei ihm eintrafen, berichtete der leicht an den Händen verletzte Mann diesen nicht nur von einer vorausgegangenen Auseinandersetzung mit einem gambischen Asylbewerber, sondern auch davon, dass dieser mit Drogen handeln soll. Durch weitere Ermittlungen gelang es schnell, den 35-Jährigen als Verdächtigen zu identifizieren. Bei der anschließenden Überprüfung und Durchsuchung seines Zimmers fanden und beschlagnahmten die Ermittler noch am selben Tag insgesamt 25 bereits verkaufsfertig verpackte Portionen Marihuana mit einem Gesamtgewicht von annähernd 90 Gramm.

Der Beschuldigte wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den 35-Jährigen die Untersuchungshaft an. Das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen. Auch gegen den 20-Jährigen wird als mutmaßlicher Kunde des 35-Jährigen gesondert wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt. Er befindet sich auf freiem Fuß. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.06.2018 – 17:05

    POL-RT: Zwei Verletzte bei Frontalkollision (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Bei einer Frontalkollision zweier Pkw sind am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 6715 zwischen Mittelstadt und Reicheneck zwei Personen verletzt worden. Kurz vor 15.15 Uhr war eine 18-jährige Fahranfängerin aus Reutlingen mit ihrem VW Golf in Richtung Reicheneck unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte die junge Frau mit einem ...

  • 27.06.2018 – 15:58

    POL-RT: Farbschmierereien; Verkehrsunfälle; Einbruch; Kind von Hund gebissen

    Reutlingen (ots) - Farbschmierereien (Zeugenaufruf) Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstagmorgen, 8.30 Uhr, an der Außenfassade des Spitalhofs in Reutlingen Farbschmierereien hinterlassen hat. Durch die in roter Farbe aufgesprühten Parolen entstand ein erheblicher Sachschaden in noch ...

  • 27.06.2018 – 15:50

    POL-RT: Nach Vergewaltigung in Haft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Esslingen (ES): Gegen zwei 21 Jahre alte Männer ermitteln derzeit die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen eines Sexualdelikts. Die afghanischen Staatsangehörigen stehen im dringenden Verdacht, in der Nacht zum 20.06.2018 in einer Esslinger Asylbewerberunterkunft ...