Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schlägerei; Arbeitsunfall; Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Schlägerei am Busbahnhof

Noch ungeklärt sind die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung am Zentralen Omnibusbahnhof am Mittwochabend. Gegen 19 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein, in denen über eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten berichtet wurde. Als die Polizei mit zahlreichen Streifenwagen vor Ort eintraf, waren die Streitigkeiten weitgehend beendet und die Beteiligten größtenteils geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen mindestens fünf teilweise erheblich alkoholisierten Männern im Alter von 17 bis 25 Jahren aus noch ungeklärter Ursache zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. Diese mündeten schnell in eine handfeste Keilerei, bei welcher auch Werbeaufsteller als Schlaginstrumente zum Einsatz kamen. Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung offensichtlich niemand, sodass die vorsorglich angeforderte Besatzung eines Rettungswagens nicht zum Einsatz kommen musste. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Reutlingen (RT): Verkehrsunfall mit verletztem E-Bike-Fahrer (Zeugenaufruf)

Die Fahrerin einer schwarzen Mercedes E-Klasse sucht die Verkehrspolizei Tübingen nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen im Bereich der Einmündung Wörthstraße in die Georgenstraße. Ein 57 Jahre alter Reutlinger war gegen 11.20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Ringelbachstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Vor ihm fuhr ein schwarzer Mercedes. Am Beginn des gekennzeichneten Radwegs auf Höhe der Steinenbergstraße fuhr er auf diesem weiter. Der Mercedes wurde dann etwas langsamer. Als der Radler etwa auf gleicher Höhe war, bog der Pkw plötzlich ohne dies anzukündigen nach rechts in die Wörthstraße ab. Der Biker musste eine Vollbremsung einleiten und kam dadurch zu Fall. Der Mercedes setzte seine Fahrt ohne anzuhalten auf der Wörthstraße in Richtung Pfullingen fort. Der 57-jährige Radfahrer hatte sich mittelschwere Verletzungen zugezogen und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, das er im Laufe des Tages wieder verlassen konnte. Am E-Bike entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Bei der Fahrerin der schwarzen Mercedes-Limousine soll es sich um eine Frau mit langen, dunklen Haaren gehandelt haben. Wer Hinweise auf die Verursacherin geben kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden. (jh)

Neuhausen a.d. Fildern (ES): Arbeitsunfall

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Mörikestraße ist am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, ein 56-Jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete auf einer im Rohbau befindlichen Kellerdecke, als er versehentlich in eine an einer Ecke der Decke befindliche Aussparung trat und deshalb drei Meter tief in die Baugrube stürzte. Mit mehreren Knochenbrüchen musste der Verunglückte nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden. (ak)

Nürtingen (ES): Unfallflüchtigen Rollerfahrer gesucht (Zeugenaufruf)

Die Polizei Nürtingen sucht dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen im Stadtteil Zizishausen auf einem Fuß- und Radweg ereignet hat. Eine 18 Jahre alte Schülerin war gegen 9.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg zwischen der Verlängerung der Straße "Auf der Insel" und der Schlosserstraße unterwegs. Als sie hinter sich Motorengeräusche eines Rollers wahrnahm, fuhr sie äußerst rechts, um dem Rollerfahrer ein Überholen zu ermöglichen. Beim Überholvorgang wurde sie vermutlich vom Lenker des Rollers gestreift und kam deshalb zu Fall. Dabei stürzte die Helm tragende Radlerin so unglücklich, dass sie sich eine Verletzung im Gesicht zuzog und kurzzeitig ohnmächtig war. Als sie wieder zu sich kam, hatte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und wird jetzt gesucht. Die Verletzte machte sich zu Fuß auf den Weg zur Schule, wurde dort von einem Rettungswagen abgeholt und einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu dem motorisierten Zweiradfahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07022/92240 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen