Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Schlägereien, Diebstähle, Bedrohung

Reutlingen (ots)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend um 22.20Uhr hat sich in der Alteburgstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 27-jähriger Fiatfahrer beim rückwärts Ausparken einen hinter ihm wartenden Skoda übersehen hat. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss von über einem halben Promille stand, wonach ihm Blut entnommen wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 EUR.

Trochtelfingen (RT): Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen und geflüchtet

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist ein 29-Jähriger gegen 01.00 Uhr im Seitenweg in Trochtelfingen mit seinem Ford Fiesta von der Fahrbahn abgekommen und hat hierbei einen Zaun beschädigt. Mit dem massiv beschädigten Fahrzeug flüchtete er zunächst von der Unfallstelle, ließ jedoch das vordere Kennzeichen zurück. Sowohl das Fahrzeug als auch der deutlich alkoholisierte Fahrer wurden an der Wohnanschrift angetroffen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ferner wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 3.500 Euro geschätzt.

Metzingen, B 312 (RT): Kräftig aufgefahren (Zeugenaufruf)

Am Samstag gegen 11.10 Uhr sind auf der B 312 auf Höhe der Ausfahrt Metzingen-Rommelsbach bei einem Verkehrsunfall zwei Personen verletzt worden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte ein roter Kleinwagen an der Anschlussstelle auf die B 312 in Fahrtrichtung Reutlingen einfahren und ragte an der Einfahrt leicht in die B 312 hinein. Auf Grund dieses Umstands musste eine 20-Jährige mit ihrem Kia abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 29-jähriger Mercedesfahrer zu spät und fuhr mit großer Wucht auf den Kia auf. Die beiden Insassen im Kia erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Metzingen war zur Beseitigung ausgelaufener Flüssigkeiten an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 312 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. Die Verkehrspolizei Tübingen, Tel. 07071/972-8510, sucht zu diesem Unfall Zeugen, insbesondere den Lenker des roten Kleinwagens.

Nürtingen (ES): Betrunkene Jugendliche randaliert

In den Abendstunden des Samstags, gegen 23.15 Uhr, ist die Polizei Nürtingen zu einer randalierenden Person auf den Festplatz in Nürtingen-Oberensingen gerufen worden. Dort tobte eine 16-Jährige aus Unterensingen in einem Krankenwagen, der auf Grund ihres Zustandes gerufen wurde. Die deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen und sollte zum Polizeirevier Nürtingen verbracht werden. Auf der Fahrt schnallte sie ich mehrmals ab und versuchte die Fahrzeugtür während der Fahrt zu öffnen. Auf dem Polizeirevier schlug sie gegen die eingesetzten Beamten, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Bis zum Eintreffen ihres verständigten Vaters musste die 16-Jährige auf dem Polizeirevier bleiben. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Wendlingen (ES): Betrunkener droht mit Pistole

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es vor der Stadthalle Wendlingen zu einem Vorfall gekommen, weshalb jetzt gegen einen 37-Jährigen ermittelt wird. Vorausgegangen war eine telefonische Mitteilung über ruhestörenden Lärm, der von der Veranstaltung in der Stadthalle ausging. Da der Beschwerde auf Grund von anderem Einsatzgeschehen nicht sofort nachgegangen werden konnte, nahm es der 37-Jährige selbst in die Hand und begab sich gegen 00.45 Uhr vor die Stadthalle. Vor dem Eingangsbereich bedrohte er zwei anwesende Personen mit einer mitgeführten Schreckschusspistole. Er forderte die sofortige Herstellung der Nachtruhe und verschwand. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 37-Jährige in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, ein Test ergab einen Wert von fast 2 Promille. Seine mitgeführte Schreckschusspistole wurde von der Polizei sichergestellt. Der 37-Jährige muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Nürtingen (ES): Schlägerei auf dem Heimweg des Maientages

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht gekommen. Nach dem derzeitigen Stand gerieten auf dem Fuß- und Radweg vor dem Sportgelände Neckarau mehrere Personen aneinander, in deren Verlauf eine 14-Jährige zur Seite geschubst wurde und hierbei mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Sie wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst auf die hierfür eingerichtete Sanitätsstation auf dem Festgelände gebracht. Auf Grund der unübersichtlichen Lage, der Vielzahl der Beteiligten und um die teilweise alkoholisierten Beteiligten voneinander zu trennen, waren insgesamt 6 Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Das Polizeirevier Nürtingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Tübingen-Hirschau (TÜ): Mehrere Geldbörsendiebstähle am Baggersee in Hischau (Zeugenaufruf)

Am Samstagmittag zwischen 13:10 Uhr und 13:30 Uhr ist es am Baggersee in Hirschau zu mehreren Geldbörsendiebstählen gekommen. In der genannten Zeit wurde durch bislang unbekannten Täter die Geldbörsen aus den kurzzeitig unbeaufsichtigten Rucksäcken entwendet. Eine Absuche nach verdächtigen Personen durch die verständigten Polizeibeamten blieb ohne Erfolg. Zeugen des Vorfalls und weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen unter der Nummer 07071/972- 8660 zu melden.

Rottenburg (TÜ): Auf Grund Alkoholbeeinflussung von der Fahrbahn abgekommen

Weil er unter Alkoholeinfluss am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr einen Unfall verursacht hat, muss ein 22-Jähriger nun seinen Führerschein abgeben. Zu dem Unfall kam es, als der BMW-Fahrer aus einer Schwarzwaldgemeinde die B 28a von Rottenburg in Richtung Autobahn befuhr und vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug im Feld landete. Versuche seinerseits das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen scheiterten. Deshalb versuchte er vorbeifahrende Autofahrer anzuhalten. Ein Autofahrer verständigte jedoch die Polizei, welche sich um den Betrunkenen kümmerte. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Anstatt sich jedoch ruhig zu verhalten, beleidigte er die Polizeibeamten mit Sätzen nicht zitierfähigen Inhalts, weshalb er auch wegen dieses Delikts zur Anzeige gebracht wird.

Rückfragen bitte an:

Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.06.2018 – 11:52

    POL-RT: Verkehrsunfälle - Körperverletzungen - Raser - Einbrüche - Betrunkene

    Reutlingen (ots) - (RT): Leicht verletzt nach Auffahrunfall Eine leichtverletzte Person und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagnachmittag in der Straße Im Dorf ereignet hat. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem VW die Straße in Fahrtrichtung Ohmenhausen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr er im stockenden ...

  • 08.06.2018 – 17:42

    POL-RT: Wohnhausbrand

    Kirchheim u.T. (ES) (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr ist es in Kirchheim im Ortsteil Schafhof zum Brand eines unbewohnten Einfamilienhauses gekommen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, als sie offenbar einen Blitzeinschlag im Nachbarhaus verspürten. Als die Rettungskräfte kurze Zeit später am Brandort eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Die Feuerwehren Kirchheim und Esslingen konnten das Feuer nach ca. 1 Stunde unter Kontrolle ...