Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien; Verkehrsunfälle; In Firma eingestiegen

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Sachbeschädigung durch Farbschmierereien - Belohnung ausgesetzt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den zwei Unbekannte am frühen Dienstagmorgen im Reutlinger Stadtgebiet mit ihren Farbschmierereien angerichtet haben. Zeugen alarmierten gegen 0.15 Uhr die Polizei, nachdem sie zwei Frauen beobachtet hatten, die in der Lindachstraße vom Fußgängerüberweg aus eine Hausfassade mit Graffitis und anderen Schmierereien beschädigten. Als die Beiden bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie in Richtung Pfullingen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten dann in der Straße Am Echazufer, in der Ringelbachstraße, Hagstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Hindenburgstraße und in der Paul-Pfitzer-Straße zahlreiche Gebäudefassaden fest, die offenbar von den Beiden beschmiert worden waren. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen zu den beiden Frauen, von denen eine als etwa 160 cm groß und mit langen, schwarzen Haaren beschrieben wird. Sie soll eine sogenannte "Nerd-Brille" getragen haben. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeansjacke, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen. Zudem trug sie eine helle Basecap. Ihre Komplizin wird als etwa 170 cm groß und mit dunklen, langen Haaren beschrieben, die zu einem Zopf gebunden waren. Sie trug eine schwarze Lederjacke, eine schwarze Hose, helle Schuhe und hatte eine helle Strickmütze auf.

Die Stadt Reutlingen und die privaten Partner der Initiative gegen Sachbeschädigungen haben für die Benennung des Täters oder für Hinweise, welche entscheidend für die Aufklärung der Tat sind, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Die Stadt Reutlingen entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen."

Metzingen (RT): Nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag im Kreisverkehr Hexham-Allee und Stuttgarter Straße ereignet hat. Eine 55-Jährige war kurz nach 10.30 Uhr mit ihrem Peugeot 207 auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie, dass sich ein 78-Jähriger mit seinem 2er BMW von der Hexham-Allee herkommend bereits im Kreisverkehr befand. Der BMW-Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Unfall, soweit bislang bekannt ist, niemand. Allerdings wurde der 78-Jährige vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro beziffert. (cw)

Denkendorf (ES): In Firma eingestiegen

Vermutlich mit einem tags zuvor unter noch ungeklärten Umständen entwendeten Schlüssel sind noch unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma in der Rechbergstraße eingestiegen. Auf ihrer Suche nach Beute entwendeten die Eindringlinge in der Zeit von 17.15 Uhr bis 6.45 Uhr aus einem Büroraum Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Ein Sachschaden entstand nicht. (fn)

Esslingen (ES): Toyota-Lenker missachtet Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall, der auf eine Vorfahrtsmissachtung zurückzuführen ist, ist es am frühen Dienstagmorgen in der Landhausstraße gekommen. Gegen 5.45 Uhr fuhr der 57-jährige Lenker eines Toyota RAV4 die Landhausstraße in Richtung Alte Heusteige entlang und übersah an der Kreuzung mit dem Veilchenweg den von rechts kommenden Peugeot 206 eines 27-Jährigen. Dessen Auto wurde durch den Aufprall anschließend noch gegen einen Gartenzaun geschoben. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Blechschaden von zusammen rund 10.000 Euro, wobei der nicht mehr fahrtüchtige Peugeot von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden musste. (fn)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Tel. 07121/942-1103

Christan Wörner (cw), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen