Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mofa prallt frontal in den Gegenverkehr; Beim Abbiegen parkendes Auto gerammt; Fahrkartenkontrolleur mit Pfefferspray attackiert; Hoher Schaden bei Einbruch in Schule;

Reutlingen (ots)

Hayingen (RT): Mit Mofa in den Gegenverkehr

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 66-jähriger Mofa-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen an der Einmündung des Maisenburger Wegs in die Oberwilzinger Straße ereignet hat. Der 66-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Mofa Klmko auf dem Meisenburger Weg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Oberwilzinger Straße hielt er die rechte Fahrbahnseite nicht und fuhr so weit links, dass er frontal gegen einen von links einbiegenden VW Caddy eines 46-Jährigen prallte. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 6.500 Euro beziffert. (cw)

Metzingen (RT): Sattelzug biegt ab und rammt geparktes Auto

Mit einem Sattelzug ist ein 55-jähriger Kraftfahrer am Montagvormittag, gegen 9.15 Uhr, von der Karlstraße nach links in die Schönbeinstraße eingefahren. Dabei überrollte sein Laster zunächst zwei am linken Fahrbahnrand aufgestellte Verkehrszeichen und streifte anschließend mit dem Auflieger noch einen am Straßenrand abgestellten VW. An dem danach nicht mehr fahrtüchtigen Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Schadenshöhe an den Verkehrseinrichtungen und dem Lastwagen ist noch unbekannt. (fn)

Tübingen (TÜ): Fahrkartenkontrolleur mit Pfefferspray attackiert

Ein Fahrkartenkontrolleur ist am Montagvormittag in der Ammertalbahn von einem Fahrgast mit einem Pfefferspray attackiert worden. Der Kontrolleur verlangte kurz nach 11.30 Uhr an der Haltestelle Sandäckerstraße in Unterjesingen von dem 35-Jährigen den Fahrausweis. Da der Fahrgast keinen dabei hatte, zog er sein Pfefferspray und sprühte dem Schaffner ins Gesicht. Dieser konnte den polizeibekannten Mann überwältigen und bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort festhalten. Der Kontrolleur konnte im Anschluss seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. (ms)

Gomaringen (TÜ): Einbrecher richten hohen Schaden an (Zeugenaufruf)

Einen Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Schloss-Schule am Kirchenplatz angerichtet. Die bislang unbekannten Täter brachen in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, zwei Eingangstüren auf. Im Inneren der beiden Schulgebäude wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und alle verschlossenen Ablagen der Lehrer aufgebrochen. Weiterhin durchwühlten die Unbekannten mehrere Schränke. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Am Tatort wurden durch die Kriminaltechniker Spuren gesichert. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07072/91460-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen