Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall auf der B 28 bei Dettingen, Auffahrunfall in Reutlinge, Vermisstensuche in Denkendorf, Unfallflucht zwischen Grafenberg und Großbettlingen

Reutlingen (ots)

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein schwerer Auffahrunfall mit zwei Verletzten und einem Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 28 ereignet. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem 5er BMW an der Anschlussstelle Achalm auf die Bundesstraße in Richtung Reutlingen ein. Hierbei achtete der Fahrer auf den fließenden Verkehr der linken Fahrspur und bemerkte zu spät, dass sich auf dem rechten Fahrstreifen vom Stuttgarter Knoten her ein Rückstau gebildet hatte. Der BMW krachte gegen den stehenden Opel Combo eines 26-Jährigen, der noch auf den Kia einer 52-Jährigen geschoben wurde. Die Frau und der jüngere Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Der BMW, sowie der Opel waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. (ms)

Dettingen/Erms (RT): Auto kollidiert mit Sattelzug - B 28 voll gesperrt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, auf der Bundesstraße 28, auf Höhe von Dettingen, gekommen. Verursacht wurde die Kollision nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei von einem 79-jährigen Pkw-Lenker, der von Metzingen nach Bad Urach unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Kia auf die Gegenspur geraten und dort seitlich in einen entgegenkommenden Sattelzug gekracht. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 79-Jährigen abgewiesen und rollte danach noch etwa 300 Meter weiter, ehe er auf der Bundesstraße zum Stillstand kam. Aber auch der 46-jährige Lenker des Sattelzugs hatte bei der Kollision die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Während sich die Zugmaschine nach links in den Grünstreifen drehte, kam der Auflieger quer auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierte sie damit.

Der 79-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. An den beiden nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro, wobei der Kia nun nur noch Schrottwert haben dürfte. Für die Dauer der Bergung der Havaristen musste die Bundesstraße 28 voll gesperrt werden, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. (fn)

(Hinweis: Zum Zeitpunkt des Versands dieser Pressemitteilung dauerten die Aufräumarbeiten noch an)

Frickenhausen (ES): Schwarzer Mercedes gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem schwarzen Mercedes C-Klasse Kombi mit Esslinger Zulassung sucht das Polizeirevier Nürtingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der B 313 zwischen Grafenberg und Großbettlingen ereignet hat. Ein 29-Jähriger war gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße von Grafenberg in Richtung Großbettlingen unterwegs. Im Bereich der Linkskurve soll von hinten der schwarze Mercedes Kombi herangefahren, dicht aufgefahren und den 29-Jährigen bedrängt haben. Anschließend habe der Mercedes im Überholverbot überholt und beim Wiedereinscheren den Wagen des 29-Jährigen so geschnitten, dass dieser nach rechts ausweichen musste und aufs Bankett geriet. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in den Straßengraben rutschte, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Mercedes Kombi soll weiter in Richtung Großbettlingen gefahren sein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden an dem Mercedes des 29-Jährigen wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Hinweise an das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/9224-0. (cw)

Denkendorf (ES): Polizeihubschrauber bei Vermisstensuche im Einsatz

Nach einer sich eventuell in hilfloser Lage befindlichen, älteren Dame hat die Polizei am Mittwochvormittag in und um Denkendorf gesucht. Die 81-Jährige war von Angehörigen gegen 9.30 Uhr als vermisst gemeldet worden, nachdem sie in der Nacht aus ihrem Wohnhaus verschwunden war. Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Mantrailer-Hund kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Kurz vor zwölf Uhr konnte der Sucheinsatz erfolgreich beendet werden. Ein Angehöriger hatte die Seniorin wohlbehalten in der Ortsmitte antreffen können. (fn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Tel.: 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Tel.: 07121/942-1104

Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen