Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Betrüger, randlierender Fluggast, sexuelle Belästigung, Unfälle

Reutlingen (ots)

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Am 10.12.2017, in den frühen Sorgenstunden, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Emil-Adolff-Straße, zu einem Unfall beim Ausparken. Der vermutlich zu diesem Zeitpunkt bereits alkoholisierte, 33-jährige Fahrzeuglenker, übersah beim rückwärts Ausparken, mit seinem Pkw Ford, den hinter ihm auf einem Parkplatz geparkten Pkw einer Firma und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Hiernach parkte er sein Fahrzeug auf dem gleichen Parkplatz einfach um. Bei Ermittlungen vor Ort konnte das Verursacherfahrzeug mit korrespondierenden Unfallspuren auf dem Parkplatz festgestellt werden. Nach ergebnisloser Überprüfung der Halteranschrift des Verursacherfahrzeuges wurde die Unfallstelle nochmals überprüft und hierbei der Fahrzeuglenker, alkoholisiert, in den Pkw Ford angetroffen.

Reutlingen (RT): Mit Messer bedroht und Widerstand geleistet

Am frühen Sonntagmorgen kam es vor einer Reutlinger Innenstadtkneipe zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 33-Jährigen und einer 5-köpfigen Personengruppe, als diese die Gaststätte betreten wollte. Nachdem ein 20-Jähriger aus dieser Gruppe im Alleingang den Eingangsbereich passieren wollte, zog der 33-Jährige plötzlich ein Messer und bedrohte diesen damit. Daraufhin entfernte sich die Gruppe und verständigte die Polizei. Als eine Polizeistreife kurz darauf die Personalien des stark alkoholisierten 33-Jährigen feststellen wollte, verhielt sich dieser unkooperativ und trat zusehends aggressiv gegenüber den Beamten auf. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand und musste mit einer Handschließe geschlossen werden. Bei einer Nachschau konnte im Vorraum der Gaststätte ein Taschenmesser sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der 33-Jährige musste die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen ihn wird nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Reutlingen (RT): Renitente Sammlungsbetrüger

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen sechs rumänischen Staatsangehörigen und mehrerer Passanten, mit anschließendem Diebstahl einer Geldbörse, kam es am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, in der Innenstadt von Reutlingen. Nachdem mehrere Passanten auf das betrügerische Sammeln von Spendengeldern für einen fiktiven Landesverband für Behinderte und Taubstumme aufmerksam wurden und nachfolgend andere Passanten auf diesen Umstand hinwiesen, kam es zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Parteien. Hierbei wurden die aufmerksamen Passanten leicht verletzt und auch beleidigt. Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung wurde einer Passantin der Geldbeutel mit ca. 100 EUR Bargeld entwendet. Dieser konnte später ohne das Bargeld in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden werden. Es konnten vor Ort insgesamt vier der sechs rabiaten Personen von den eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Diese erwartet nun eine Strafanzeige wegen verschiedener Delikte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die festgenommenen Personen, nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Plochingen (ES): Mit über einem Promille im Blut Unfall verursacht und abgehauen

Am Sonntag, gegen 02:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Smart-Lenker die Schorndorfer Straße von der Stadtmitte kommend in Richtung Ortsteil Stumpenhof. Vermutlich aufgrund der Alkoholeinwirkung und Nutzung seines Mobilfunktelefons, überfuhr der 27-Jährige eine Verkehrsinsel und beschädigte ein dort angebrachtes Verkehrsschild. Im Anschluss flüchtete der Smart-Fahrer zunächst in Richtung Stumpenhof. Aufgrund der am Fahrzeug entstandenen Schäden blieb das Fahrzeug jedoch nach ca. 1,5 km Fahrtstrecke liegen. Die FFW Plochingen war mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Nach einer erfolgten Blutentnahme bei dem 27-Jährigen, musste dieser seinen Führerschein abgeben. Der nicht mehr fahrbereite Smart wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel beläuft sich auf ca. 3000 Euro und am Pkw Smart auf ca. 2000 Euro.

Landkreis Esslingen (ES): Mehrere Tageswohnungseinbrüche

Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstagmittag verschaffte sich bislang unbekannter Täter in Neuhausen auf den Fildern, Bismarckstraße, über ein Badezimmerfenster im Erdgeschoss Zutritt in das derzeit unbewohnte Gebäude. Das Gebäudeinnere wurde komplett durchsucht. Nach dem bisherigen Kenntnisstand wurde jedoch kein Diebesgut erlangt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, stieg ein unbekannter Täter in Owen, Braikenäcker unter Zuhilfenahme einer mitgeführten Alu-Leiter auf den Balkon im 1. Obergeschoß. Durch massive Gewaltanwendung gelangte der Täter über ein Fenster in die Wohnung, welche sich über einer Firma befindet. Dem Einbrecher fielen ein 3-stelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich ebenfalls auf mehrere hundert Euro belaufen.Ebenfalls am Samstag zwischen 12:00 Uhr und 19:30 Uhr, hebelte bislang unbekannter Täter in Nürtingen, Duttenhoferstraße, die Terrassentüre eines Zweifamilienhaus auf. Dem Täter fiel neben einer geringen Menge an Bargeld, Schmuck, auch ein Laptop in die Hände. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen jeweils die Spurensicherung.

Flughafen Stuttgart (ES): Aggressive 44-Jährige zwingt Airbus zur Landung

Eine 44-jährige Schweizerin befand sich mit einem Airbus A 320 auf dem Flug von Moskau nach Zürich. Die Schweizerin verhielt sich während des gesamten Fluges gegenüber den Besatzungsmitgliedern in der Business-Class sehr aggressiv und forderte mehrfach Champagner. Nachdem die 44-Jährige keinen weiteren Champagner mehr ausgeschenkt bekommen hatte, verließ diese ihren Sitzplatz und lief im Flugzeug umher. Den Besatzungsmitgliedern, als auch dem verantwortlichen Piloten gelang es nicht, die Frau zu beruhigen. Als die 44-Jährige durch die Crew wieder zu ihrem Sitzplatz zurückgeführt werden sollte, wurde diese gegenüber einem Besatzungsmitglied handgreiflich und zerrte an dessen Handgelenk. Da sich die Person weiterhin nicht beruhigen lies, entschied der Pilot eine Zwischenlandung in Stuttgart durchzuführen, um eine Eskalation zu vermeiden. Der Airbus landete sicher am Flughafen in Stuttgart, wo die 44-Jährige bereits von Beamten des Polizeireviers Flughafen erwartet wurde. Eine Gefahr für die 43 Fluggäste bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5000 Euro an. Diese wurden von der 44-Jährigen beglichen. Der Pilot des Airbus A 320 verweigerte aus Sicherheitsgründen eine weitere Mitnahme der 44-Jährigen. Durch die nicht geplante Zwischenlandung entstanden mehreren zehntausend Euro an zusätzlichen finanziellen Aufwendungen.

Esslingen (ES): Nach reichlich Alkoholkonsum am Steuer eingeschlafen -Zeugen gesucht-

Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer mit, dass im Ortsteil Zell in der Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Wilhelmstraße, ein roter Pkw Peugeot 207 halb auf dem Bürgersteig und halb auf der Fahrbahn steht. Am Steuer wurde eine männliche Person sitzen, welche nicht mehr ansprechbar ist. Durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Esslingen konnte schnell der Grund dafür gefunden werden. Die 39-jährige Person war sehr stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der ebenfalls hinzugerufene Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Im Fahrzeug konnten mehrere Flaschen Alkoholika aufgefunden werden, welche zuvor von dem 39-Jährigen aus einem Getränkemarkt in Deizisau entwendet wurden. Nach einer durchgeführten Blutentnahme bei dem 39-Jährigen, musste dieser seinen Führerschein abgeben. Da die Fahrzeugfront in die Fahrbahn der Hauptstraße hineinragte, mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen. Verkehrsteilnehmer, welche den roten Peugeot 207 fahrend gesehen haben, werden dringend gebeten sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Nürtingen/Esslingen (ES): Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Am Samstag zwischen 18:15 Uhr und 20:45 Uhr wurde auf dem Parkplatz beim Landratsamt Esslingen, an einem Pkw Seat die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Von der Rücksitzbank wurde eine schwarze Damenhandtasche entwendet. In der Handtasche befanden sich verschiedene Ausweisdokumente sowie ein wenig Münzgeld. Das Diebesgut beläuft sich auf ca. 50 Euro. In Nürtingen wurden im Zeitraum von Samstag, 21:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Liststraße, Kirchheimer Straße, Urbanstraße) insgesamt an 4 Pkws die hintere Seitenscheibe aufgehebelt. Aus einem Mercedes-Benz in der Urbanstraße wurde aus der Mittelkonsole ein geringer Münzgeldbetrag entwendet und ein Kabel von der Freisprecheinrichtung abgerissen. Ebenfalls aus einem Mercedes-Benz, welcher in der Kirchheimer Straße abgestellt war, wurde aus dem Kofferraum ein Rucksack mit einem Laptop sowie eine Spielekonsole mit 2 Controllern und 2 Spielen entwendet. Bei einem weiteren Mercedes-Benz in der Liststraße erlangte der bislang noch unbekannte Täter einen geringen Geldbetrag. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 an das Polizeirevier Esslingen bzw. 07022/9224-0 an das Polizeirevier Nürtingen zu wenden.

Tübingen (TÜ): Junge Frau sexuell belästigt

Eine 25-jährige Tübingerin befand sich zu Fuß auf dem Hinweg, als an der Kreuzung Jesinger Straße / Rappstraße ein Mann von hinten an diese herantrat. Unvermittelt griff der bislang unbekannte Täter der jungen Frau von hinten in den Schritt. Der Täter, der lediglich mit ca. 180cm Körpergröße, normaler Statur und einer Kapuzenjacke bekleidet, beschrieben werden konnte, flüchtete anschließend in Richtung Belthlestraße. Eine intensive Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte leider nicht zur Festnahme des flüchtigen Täters.

Tübingen (TÜ): Bedrohung mit zerschlagener Bierflasche - Zeugenaufruf

Zu einer Bedrohung kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 02:20 Uhr in der Wilhelmstraße. Ein 36-jähriger hielt sich in einer Gaststätte in der Nauklerstraße auf. Hier beobachtete er, wie eine männliche Person sich an einem Rucksack eines weiteren Gastes zu schaffen machte. Als er der 35-jährigen Geschädigten dies mitteilte, verließ der bislang unbekannte die Gaststätte. Da die Geschädigte äußerte, dass ihr Geldbeutel fehlen würde, nahm der 36-jährige die Verfolgung auf. Zunächst konnte der Täter in der Nauklerstraße aufgehalten werden. Hier kam es zu einem Handgemenge und der Täter ergriff erneut die Flucht. Der Täter konnte auf dem Vorplatz der Neuen Aula erneut gestellt werden. Hier zerschlug dieser eine mitgeführte Bierflasche und bedrohte den 36-jährigen damit, worauf dieser die Verfolgung abbrach. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß - schlanke aber muskulöse Figur - dunkler Teint, kurze schwarze krause Haare - bekleidet mit hellblauer Jeans und auffallend hellblauer Jeansjacke - Bei einer genaueren Nachschau der 35-jährigen in ihrem Rucksack wurde festgestellt, dass nichts entwendet wurde. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Tel. 07071/9728660 in Verbindung zu setzen.

Tübingen (TÜ): Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Herrenberger Straße mindestens 5 Pkw beschädigt. Am Samstagmorgen gegen 03:10 Uhr liefen 2 männliche Personen durch die Herrenberger Straße und traten an 4 Fahrzeugen die Außenspiegel ab. An einem Fahrzeug wurden der Kotflügel und die Beifahrertür eingedellt. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Personen jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Von Hund gebissen

Leicht verletzt wurde eine 66-jährige Frau, als sie in der Stuttgarter Straße spazieren ging. Ein 43-jähriger ging mit seinen 3 Hunden dort ebenfalls spazieren. Hierbei führte er die Hunde an der Leine. Da die Hunde laut bellten, stellte sich die 66-jährige an den Straßenrand, um den Hundebesitzer durch zu lassen. Von einem der Hunde wurde sie hierbei trotzdem in ein Bein gebissen. Der Hundebesitzer setzte seinen Weg unbeirrt fort, obwohl er auf den Biss aufmerksam gemacht wurde. Eine Behandlung der Geschädigten in einem Krankenhaus war nicht nötig. Die Wunde konnte in der näheren Umgebung behandelt werden. Der 43-jährige konnte jedoch später festgestellt werden. Dieser wird jetzt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Michael Christner - Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen