Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drogen an Minderjährige verkauft Pliezhausen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Pliezhausen (RT): Wegen des unerlaubten Handels mit Marihuana und der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 18-Jährigen aus Pliezhausen. Dieser steht in dringendem Verdacht, seit Mai 2017 regelmäßig an zwei Jugendliche Marihuana verkauft zu haben.

Auf die Spur des 18-Jährigen kamen die Ermittler nach einem medizinischen Notfall einer 15-Jährigen, die am 17. November 2017 nach dem Konsum von Marihuana in die Klinik eingeliefert werden musste. Das Betäubungsmittel soll sie von einem gleichaltrigen Schüler erhalten haben. Bei den daraufhin eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass noch weitere Jugendliche im Alter von 15 Jahren von dem 18-jährigen Beschuldigten Drogen sowohl zum Eigenkonsum als auch Weiterverkauf an Mitschüler bezogen haben sollen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Tübingen am Dienstag die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Dabei konnten 87 Gramm Marihuana sowie Dealer-Utensilien, wie Feinwaagen und Verpackungsmaterial, sichergestellt werden. Der bereits einschlägig polizeibekannte Heranwachsende äußerte sich nicht zu den Tatvorwürfen und wird nun entsprechend zur Anzeige gebracht. Weitere Ermittlungen gegen Abnehmer sind derzeit im Gange. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen