Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rauschgifthändler in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Riederich (RT):

Ein bereits einschlägig vorbestrafter Rauschgifthändler ist am Mittwoch festgenommen worden. In seiner Wohnung konnten erneut Drogen aufgefunden werden. Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft.

Den Fahndern einer Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Reutlingen lagen Hinweise vor, dass der 33-jährige Asylbewerber aus Sierra Leone zum wiederholten Male Heroin und Kokain aus seiner Wohnung heraus verkaufen soll. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Tübingen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes in einer Riedericher Anschlussunterkunft.

Mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei wurden die Räume am späten Mittwochnachmittag durchsucht. Hierbei fanden sie knapp 30 Gramm Heroin, einige Gramm Marihuana sowie Verpackungsmaterial und eine Feinwaage.

Der 33-Jährige wurde am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.11.2017 – 11:32

    POL-RT: Unfälle; Einbruch in Wohnhaus; Diebstahl auf Weihnachtsmarkt;

    Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Abkommen von der Fahrbahn im Kurvenbereich Unachtsamkeit dürfte wohl ursächlich für deinen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 312 ereignet hat. Am Steuer eines BMW Mini befuhr eine 46-jährige Frau aus Zwiefalten gegen 21.30 Uhr die Reutlinger Straße aus Richtung Reutlingen kommend und ...

  • 30.11.2017 – 04:56

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Rottenburg (TÜ): Tödlicher Verkehrsunfall nach Überholmanöver Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang und drei schwerstverletzten Personen hat sich am Mittwochabend auf der K 6939 bei Ergenzingen ereignet. Die 22-jährige Fahrerin eines Renault Clio befuhr um 21.35 Uhr die Kreisstraße von Seebronn kommend in Richtung Ergenzingen. Nach der Überführung über die BAB 81 überholte sie ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei aus ...